Führerschein A1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Führerschein A1

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Muss man, wenn man mit 16 den A1-Führerschein gemacht hat, mit 18 den A noch machen, oder darf man automatisch, wenn man 18 ist, ein größeres Motorrad fahren und hat auch automatisch den A-Führerschein?

    Grüße Jonny
  • mit A1 darfst egal wie alt du bist immer nur 125ccm haben allerdings darfst ab 18 offen fahren um mehr ccm zu fahren brauchst den A
    allerdings schaft man mit ner 125er auch 160 kmh
    leider nicht mit ner 125er vespa
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Danke erstmal für deine Antwort, davon bin ich auch ausgegangen.

    Aber: Die Honda NSR 125 hat 125ccm und in der offenen italienischen Version 34 PS. Darf man sowas mit 18 dann auch fahren, oder muss die Drosslung im Krümmer drin bleiben?

    Grüße
  • ne darfst offen fahren und die macht ja ihre 160
    hab mir schon überlegt ob ich mir die kafen soll neben nem auto weil die ja in der versicherung scheissbillig ist
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Aber was soll den das? Ne 250er hat ja auch nicht mehr PS als ne NSR, oder? Warum darf man die dann nicht auch fahren??

    PS: 125er darf man nur mit 18 offen fahren, oder? Oder kann ich mit 17 schon die eine Drossel rausmachen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonnyfe ()

  • darfst nich mich fragen da hat der staat eben so seine maken ist wie das ein roller nur 50 fahren darf und die neun nur 45 die werden in der stadt einfach nur platt gemacht weil sie zu langsam sind deswegen sollten roller 60 laufen dürfen damit sie mithalten können
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik