Sito Plus sitz was eng an den reifen ist das normal?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • hi zusammen ,


    hab da ein paar blöde fragen. hab mir vor kurzem eine pk 50 xl2 angeschafft. hab mir jetzt ein sito auspuff montiert und der sitzt jetzt was eng am hinterrad und am ersatz rad ca.max. 1cm luft ist das normal???


    zudem kommt das zu das der vor besitzer die befetigungs schraube die durch den rahmen geht für den auspuff bündig abgeflext hatte. jetzt wollte ich wissen ob im rahmen ein gewinde drin ist oder ich den rest vielleicht raus geschlagen bekomme, hab es schon versucht und da tat sich bis jetzt leider nicht viel.


    mfg


    pet

  • Dass da so wenig Luft ist ist normal.
    Die Schraube ist sicherlich elendig reingegammelt und deswegen wurde sie abgeflext.
    Normalerweise wird der Puff durch diese Schraube (die durch die Motorschwinge geht) befestigt. Jetzt musst halt versuchen die Schraube rauszubekommen - notfalls mit Standbohrmaschine ausbohren...


    Viel Spaß dabei :D

  • die schraube wird durchgesteckt. sollte mit hilfe von wd40 caramba ect rauszuprügeln sein.

  • Ich hab schon so oft mit diesen elendig festgegammelten SChrauben gekämpft. Wenn Du sie mit Rostlöser rausgeprügelt kriegen solltest, hast Du wirklich Glück.
    Ich würde gleich den Weg gehen, den Restaurations vorgeschlagen hat, nämlich ausbohren.

  • Wobei man da schon wissen sollte, was man tut - insbesondere beim richtigen Einspannen des Motorblocks (der zuvor natürlich ausgebaut werden muss).


    Der Bohrer verläuft sehr schnell und gerne vom härteren Material der Schraube ins weiche Alu des Motorblocks.


    Würde daher erstmal den Motor ausbauen und die betroffene Stelle mit WD 40 fluten, Hitze und ein dicker Hammer wären auch hilfreich. Ausbohren erst dann, wenn nichts mehr hilft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.