Kaskadengitter wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaskadengitter wechseln

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine PX80 lusso Baujahr 1994 und will das Kaskadengitter gegen eine verchromtes Gitter wechseln. Bin leider nicht so der große Schrauber. Kann mir jemand sagen wie ich das Gitter austauschen kann? Ich vermute ich muß die ganze Kaskade abbauen. Soweit ich gesehen habe sitzt auch eine Schraube unter dem Piaggio-emblem. Wie komme ich an diese Schraube ohne das Emblem zu beschädigen?
      Im Voraus vielen Dank für euere Hilfe.

      Gruß ULFUS
    • Ich weiß zwar nicht, was Du mit kaskadengitter meinst, denke aber mal, Du wilst die gesamte Kaskade gegen eine aus Chrom austauschen.
      Zwei Schrauben sitzen unter dem Vespa Schriftzung, Emblem, die anderen im Handschuhfach.

      Das Emblem sollte eigentlich mit ner kleinen Schraube angeschraubt sein, ach ne, ist Lusso - ist nur eingeklipst, wenn ich das richtig in eErinnerung habe.
    • Das ganze ist ziemlich simpel: Das Piaggio 6-Eck oben vorsichtig (!) mit einem spitzen Schraubenzieher von der Seite heraushebeln. Darunter sitzt eine Kreuzschlitzschraube, diese herausdrehen. Dann sitzen 2 weitere Kreuzschlitzschrauben im Handschuhfach rechts und links des Rahmentunnels, diese ebenfalls herausdrehen. Dann kannst du die Kaskade abnehmen, sie hängt nur noch an den Kabeln der Hupe, diese abziehen.

      Dann musst du noch die Hupe abschrauben, ebenfalls 2 Kreuzschlitzschrauben. Das Gitter ist von innen rechts und links mit 2 weiteren kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt.

      Wenn du das Chromgitter bestellst, musst du darauf achten, dass es zwei Versionen gibt: Die Ausführung für PX MY/Millenium (ab 2001) ist schmaler, als die die du benötigst.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.