35 km/h

  • Hallo mal wieder :-)


    Meine Vespa läuft leider nicht so wie sie laufen soll....!
    Und zwar fährt sie nur läppische 35 km/h.
    Kann das Problem vllt. am Vergaser liegen???

  • wer gut wenn du paar mehr infos geben würdest zb lief sie schon mal schneller dreht sie hoch und lauter so zeug

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • ehm ja wollt ich auch grad machen, sorry!


    Also ich habe sie letztes Jahr gekauft, da lief sie laut Vorbesitzer "normal" (nen kollege dem ich glauben kann ;) )


    Da sie ne Zeit lang rumstand, hab ich mich mal im laufe des Jahres rann gemacht!


    1: Kolben,Zylinder+70er Hauptdüse neu
    2: Zündkerze+Stecker neu
    3: Kupplungszug neu


    So, ich weis nur leider nicht wie genau sie sich anhören muss!? Bin sie dann heute das erste mal gefahren, leider nur genau 35km/h.
    Wenn ich dann im 4ten Gang bei 35km/h angekommen bin, gehts net mehr weiter. Das was ich noch merke ist das sie dann nen wenig unrund läuft, sonen stocken las ob das Gas weg geht und wieder kommt!!!



    ..... wenn ich im 4ten Gang ca. 3/4 Gas gebe fährt sie 35km/h, gebe ich 1/4 dazu höre ich es nur höher drehen, aber die Geschwindigkeit ändert sich nicht....!!!!

  • was für ein setup fährst also was für teile hast verbaut alles orginal oder tuning?

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • was für nen vergaser hast drin weil mir die düse bisschen gross vor kommt am besten kaufst noch paar kleinere und testet durch desweiteren muss ich fragen ob du den vergaser neu eingestellt hast

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • hab den dr beim piaggio händler gekauft, und der meinte zu mir das ich die düse nehmen soll! kann sein das ich den vergaser verstellt habe beim raus und einbauen?! standart vergaser.
    könntest du mir vllt. sagen wie ich den vergaser RICHTIG einstellen muss?

  • den muss man neu einstellen wenn andere düse rein kommt guck mal bei tips und tricks da steht was dazu wobei ich net weis ob des mit den 1,5 umdrehungen stimmt wenn man ne andere düse einbaut aber einfach mal testen so wies da steht

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • nun gut dann werd ich das ma testen danke!
    kann das evtl. auch an fehlender kompression liegen falls es nicht am vergaser liegt???

  • je nach dem wenn du zb kein öl benutzt hast beim einbau kannst die gleich beim ersten kicken den zylinder versaut haben aber eher unwarscheinlich

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Hey hey STOP!
    Du hast geschrieben das sie im 4. Vollgas nur höher dreht und sich deine geschwindigkeit nicht ändert! da du nen neuen kuplungszug verbaut hast kann es doch einfach nur sein das die Kupplung durchrutscht!! einfach die stellschraube ein bischen rein drehen!

  • Ja genau hab nen neuen Zug verbaut und auch ne weile Lang eingestellt!!! Das habe ich mir auch schon gedacht, das es daran liegen kann, weiss es aber nicht so genau, deshalb frag ich ja hier...!
    Kann es evtl. sein das der Ausrückhebel zu stramm ist, oder nur die Rendelschraube zurückstellen??