Vespa hat mich abgeworfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa hat mich abgeworfen

    Gestern hat mich meine kleine Vespa abgeworfen.
    Bei ca. 50km/h hat es plötzlich einen ruck gegeben und sie hat dann extrem nach links gezogen, ich hab voll dagegengedrückt, hat aber nichts geholfen. Wir (eine Freundin ist hinten mitgefahren) sind dann auf die andere straßenseite und schließlich auf den anderen randstein, wo es uns dann hingeschmissen hat. Dort hatten wir noch (geschätzte) 40km/h). Zum Glück ist nichts größeres passiert, beide haben wir nur abschürfungen und eine kleine gehirnerschütterung, die freundin hatte allerdings einen ziemlichen schock...
    nochmal glück gehabt!
    die vespa (p 80 x) hat davor schon gescheppert, aber ich hab gedacht, die 5km(wir waren im nachbardorf) schafft sie locker noch... falsch gedacht!
    naja, jetzt ist die komplette rechte seite eingedrückt und zerkratzt, lenker hängt schief davon, kickstarter verbogen, sie springt an und scheppert extrem. ich konnte sie aber nicht lange anlassen, da sie im stand hochdreht, weil das gasseil eingeklemmt ist(lenker...). scheinwerferglas auch gebrochen.
    hab sie mir noch gar nicht genau angesehen weil ich sie bei einer anderen freundin in dem dorf stehengelassen habe.
    ich weiß noch nicht ob ich sie wieder herrichte, oder die restlichen teile(ok, das sind nicht viele ^^) verkaufe.
    brauche auf jeden fall neuen motor, am besten den von ner 125er! wieviel kostet mich das ungefähr, und bekomme ich so einen überhaupt noch in einem brauchbaren zustand?


    mfg gregor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stelzbooog ()

  • Motoren für die PX Reihe zu kriegen ist alles andere als unmöglich. Als komplettes Teil sind die Chancen bei eBay ziemlich groß. Der Preis wird dabei stark vom Zustand beeinflusst!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • bei ebay ist das aber auch alles andere als einfach mit nem neuen motor!

    ich versuche dort schon seit geraumer zeit, einen zu bekommen: entweder man kommt schrott geschickt, den man am besten postwendend zurückschickt, oder der preis geht derart hoch, dass man sich auch gleich ne ganze vespa kaufen kann und den motor ausbaut...

    wenn also mal einer nen guten tipp zur motorbeschaffung hat :(
  • Wie schon von anderen gesagt, am besten kaufst du dir eine andere
    Vespa.
    Der Motor ist ja nicht dein einziges Problem.
    Dazu kommt noch der Lenker und Blecharbeiten und und...
    Mit einer anderen PX 80 oder sogar 125 kommst du einfach
    günstiger raus als wenn du sie wieder neu herrichtest.

    Ciao

    OLa