Neuer Zylinder am abschmieren...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Zylinder am abschmieren...

    Hallo

    Ich hab neulich nen 75er Zylinder Polini draufgemacht...und nen Auspuff von polini....nu hab ich am anfang in die erste tankfüllung a bissel mehr öl nei... so ungefähr 30ml pro Liter.... hat auch guat blau geraucht... aber nach so ca 50 km is der bock einfach ausgangen hat einfach keine leistung mehr bekommen...dann habn ich heimgschoben und hab statt der ngk zündkerze ne bosch w4ac neigemacht und der bock is sofort wieder angsprungen.... jetzt bin ich wieder so ca 20 km gefahren der bock is mir wieder ausgegangen.... nu weiß ich net warum.... ich hab übrigens ne 76er düse drinne ... is das oke?
    könnte der vergaser verschmutzt sein oder könnte die kerze nicht genug zündspannung bekommen??? die kerze wenn ich se rausbau is eigentlich immer relativ nass... aber auch wenn ich sie wieder reindreh tut sich nix mehr.... könnter er sich auch gfressen haben? ich hab kein plan wasses sein könnte...was wäre denn am wahrscheinlichsten??? danke für posts
  • wenn das die orginalzündkerze ist muss ne andere rein welche genau kann ich dir net sagen ich hab ne ngk b7hs bei meinem 75er aber ich hab auch nen anderen als du
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • joa die gleiche ngk hatte ich ja auch drinne die ging dann anscheinend nix mehr und dann hab ich die bosch w4ac nei die wurde bei sooter center empfohlen zu dem zylinder kit.... aber könnts auch sein das irgendwo nen wackelkontakt da ist mir kommts so vor, als ob der funke viel zu klein ist.... also die ngk macht noch nen kleinen funken nur.... was ich vll vergessen habe zu sagen ist das meine komplette elektrik net funzioniert... also blinker licht hupe tankanzeige.... ab und zu bei erschüutterungen geht dann alles auf einmal wieder an... insofern is da sicher nen wackler druff....aber der bock lief auch prima ohne licht usw....
  • Das klingt schon irgendwie nach nem Wackler. Hast du mal das Polrad abgehabt und dir dir Lima angeschaut? Vielleicht ist da ja was im argen.
    Und das ne Zündkerze im ausgebauten Zustand nen Zündfunken hat, bedeutet noch lange net das sie auch unter Kompression funkt.
    Hast du mal probiert den Motor abkühlen zu lassen und dann nochmal mit der NGK oder Bosch zu starten?
    Ne nasse Zündkerze ist ja immer ien eindeutiges Zeichen dafür, dass das sich das Benzin-Luftgemisch net entzündet hat, und dann liegt das meistens an der Zündung.
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D
  • mal angenommen die lichtmaschin is kaputt....is das teil kompli einzubauen etc.... ich hab mir nämlich schon den zylinder einbauen lassen von nem fachmann weil ich mir das net getraut hab..... obwohls ja eigentlich net wirklich der act ist :D :D :D
  • Naja, ich weiß ja net wie du so im Schrauben bist. Bekommst das Polrad auch anders rum. Aber wenn du dich nicht an den Zlinder wagst würde ich dir den Abzieher empfehlen. Denn bekommst du ja schon unter 10 Euro, oder du leihst dir einen. Nen anderen Zylinder rauf machen ist aber auch net so schlimm. Und das Schrauben übt. Manchmal geht aber am Anfang doch was kaputt. Aber wenn man die Kosten für professsionelle Hilfe dagegen rechnet ist das doch net so schlimm.
    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D
  • Mit der fetten Hd kannst du Fresser und Klemmer ausschließen. Welche Polini 75 hast du verbaut.Wahrscheinlich Standard Polini 75 oder den Polini 75 HP ?Welcher Gaser?
    Noch den 16/16?Dann probier mal ne 72.Ist dir eventl die Nebendüse rausvibriert?Das Ding was von außen in den Vergaser geschraubt wird.
    Falls alles da und fest ist check mal den Zündfunken.Kerze raus ,Stecker drauf an Masse halten,kickstarter von Hand runterdrücken.Gleichmäßiger starker Funke?
    Was sagt den der Fachmann vom Vertragshändler,der schraubt wohl mehr an Automatikschleudern rum.

    Kleines Rechenbeispiel:
    1:50 gemisch =1Lliter Öl auf 50 Liter Benzin =20 ml a Liter
    1:33 gemisch = 1Liter Öl auf 33 Liter Benzin =30 ml a Liter

    Ich würde mal ein bißchen mehr Sprit in deinen Mix machen.
    Wenn du noch ca 2 liter im Tank hast füll einen Liter puren Sprit ein so liegst du bei ca 1:45 bzw 1:50.
    Dann klappts mit der Explosion und der Puff sülzt dir nich nach 50 Kilometen total zu ;)
    Weapons of Mass Destruction
  • Joa des könnts echt sein .... ich hab jetzt ma nen kumpel gefragt der hat a gemeint mit der 76er düse isser abgschmiert....der annere "fachmann" hat aber a gsacht sei meister tut als a ma 80er bei solcha böck nei...nja ich denk a dasser viel zu fett läfft... die zündkerzn is a immer nass...

    aber wobei ich eignetlich gedacht hab das ma beim ersten tank nachm einbau vom standart 75er.. a weng mehr öl nei tu soll.... norm hätt ich dann schon nur 20 ml nei... nja ma guggn ich bau jetzt ma den vergaser raus bau 72er düsen nei und schau dann a mal...

    aber des mitm regelmäßigem zündfunken hab ich glaub ich a net.... ich wess net irgendwas könnt a da sei...weil ja eben mei ganze annere elektrik a net funkitioniert....

    danke für die zahlereichen posts bis jetztert 8) 8) :D