PK 50 XL elestart automatic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL elestart automatic

      Hallo zusammen, jetzt hab ich meine "alte PK 50 XL elestart automatic" so schön saubergemacht, neues Getriebeöl eingefüllt, auch das Benzin ist im Tank und nun das Fragliche: Wenn ich das 2 Takt Öl in den Extrastutzen einfülle, läuft es sofort unten ( wohl am Motor) wieder aus... Nicht nur eine Sauerei sondern auch sonst SCH.... Eine weitere Frage: Wie bekomme ich den Benzintank ausgebaut? Die 6 Schrauben hab ich alle draussen, Sitzbank ist ab, der Tank wackelt, geht aber nicht ganz hoch... Ob bei dem Versuch schon etwas passiert ist, was das Öl dann auslaufen lässt?
      Bin mal gespannt auf eure Antworten und sage schon mal DANKE
    • ich würd den tank erst mal drin lassen und den deckel vom luftfilter kasten abmachen um zu gucken ob da der schlauch noch drauf ist aber wenn der tank unbedingt runter soll machst den benzin hahn zu und ziehst dann stark drann bis er raus geht dann kannst den tank rausnhemen nur net ganz weil da ja der schlauch noch dran hängt
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Den Benzinhan aber nicht mit roher gewalt rausziehen, musst zuerst die gummidichtung rauspopeln und dann siehst hiner dem chasi nen kleinen splint (taschenlampe) dendrückst mit nem schmalen schraubenzieher runter. Dann kannst den drehknopf abziehen.
      Beim Tankeinbauen den splint draufmachen, tank rein und dann den drehknopf von aussen fest draufdrücken, bis er einrastet.

      bye
    • genau so hab ichs auch versucht hat nie geklappt deswegen kann man mein benzinhahn immernoch abziehen
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • öl läuft durch

      schon mal danke für den Tipp, wie und wo finde ich denn den Luftfilterkasten um dahinter mal nachzuschauen...? Muss ich dafür unter den Roller oder komme ich von der rechten Seite daran? Bei einer Beschreibung einer älteren steht, dass sich das alles unter der Sitzbank befindet... Da ist aber nur der Tank und Öleinfüllstutzen:..
    • also machst rechts di klappe auf dann siehst da ne plastikabdeckung unter der so scheiben sind das ist die plurmatik bzw variomatik je nach baujahr die muss weg dann ist danneben noch so ein plastikkasten das ist der luftfilterkasten da muss nur der deckel runter
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik