Lüfterrad lösen

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hy, habe von einem Kumple eine V 50 Spezial in der Garage stehen, ich will das Lüfterrad abziehen, dies hat aber kein Innengewinde !! Gibt es hierfür auch spezielle abzieher oder hat jemand einen Tip ??

  • Hab es mit einem ähnlichen Teil auch gerade hin bekommen.
    Das Ding unter Spannung bringen und dann rund herum ganz leicht auf das Lüfterrad klopfen.
    Am besten einen Plastikhamme benutzen.
    Dann: Mit einem !Plopp! fällt es einem auf den Boden.
    Also am besten schon mal eine weiche Unterlage drunter legen, sonst fehlt Dir nachher vielleicht eine Rippe!
    Und eine Rippe weniger reicht ja wohl.


    Gruß,
    Bankiba

  • es geht auch oft ohne polradabzieher, die mutter mit einer retsche lösen dabei mit einem hammer auf das retschenende hauen, wenn die mutter weg ist mit nem hammer rund um das lüfterrad leicht draufhauen bzw. mit nem stumpfen gegenstand leicht aufs gewinde dann fällt es dir meistens schon entgegen.