Wartung Anfängerfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, bin gerade in den Besitz einer Vespa PK50XL gekommen.
    Springt ziemlich schlecht an, und strirbt mir oft nach 10 minuten fahrerei ab.
    Was kann man da tun? Liegt wohl am Vergaser, würde den gerne mal reinigen, hab aber übrhaupt keine Ahnung, wie man das macht, kann ich das überhaupt als absoluter Laie?
    Wäre auf alle Fälle dankbar für ein paar Grundlagen Tips, was die Wartung betrifft.
    Gruss Chief
  • was maiensch mit nach 10 min wenn die 10 min standgas hat oder wenn du fährst weil wenn du fährst könnte es sein das des lüftungsloch im tankdeckel verstpft ist

    zum vergasser reinigen sollte es hier schon mehrere theads gebn musch mal bischen such
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Hast Du mal die Zündkerze überprüft, Benzinfilter?

    Gruss, Mark
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Also wenn du keine Ahnung hast lege dir erst aml ein reperaturhandbuch zu. Da steht genau drinn wie man was reinigt oder ausbaut.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.