An die PK 50 S lusso Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die PK 50 S lusso Experten

      Hallo Gemeinde

      Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!

      Auch die Suchfunktion hat nichts gebracht!

      Ich hab ne Pk 50 Lusso mit eintragung max 40 Km/h

      nach anraten von euch hab ich nun nen 75 ccm satz von Polini montiert und einen

      Sito Ausspuff (drossel entfernt)

      Leider hab ich nun was die Beschleunigung und vor allem den max Speed angeht so gut wie keine veränderung.

      Die Vespe macht max 45 km/h und und nicht mehr :(

      Mir kommt es so vor als ob da irgend etwas abriegelt oder drosselt.

      Sogar Berg ab macht sie nicht mehr als 45 km/h es hört sich so an wie wenn eine art drehzahlbegrenzer

      eingebaut wäre.

      Ich bin heute mit einer PK 50 XL gefahren die zu meinem erstaunen original besser lief als meine PK S lusso

      Abzug und Endgeschwindigkeit kein vergleich.

      Obwohl ich nen 75 ccm Satz verbaut hab.

      Auch hörte sie sich viel bissiger an als meine.

      Vergaser und co sind denke ich richtig eingstellt

      Sie läuit im Stand konstant und zuckt nichr nur bei vollgas hat man das gefühl sie könnte mehr aber irgendwas bremst sie.

      Die Drossel aus dem Sito ist draussen.

      Vergaser ist dicht

      gebt mir mal ein paar gute tipps

      was sollte sie endgeschwindigkeit bringen mit diesem Setup?

      Düse hab ich momentan ne 72 drin hab auch scho 70 und 74 probiert

      Sie raucht verstärk blau

      1:50 ist drin

      Was kann die Vespe noch bremsen?

      Zyndkerze hab ich schon 3 mal ne ander versucht ohne erfolg

      Danke schon mal im voraus
    • Hallo

      was für ein Vergaser ist montiert? für ein 75ccm Zylinder sollte es schon ein 16/16 sein passend bedüst.

      Zündung ist eingestellt?

      hat die 50S Kontaktlos? wenn nein Kontakte und Kondensator Überprüfen und einstellen

      Gruß Lino
    • Wie sieht denn der luftfilter aus ? schon mal ausgewaschen mit Benzin ? nicht vergessen danach wieder zu ölen sofern es sich um den Originalen handelt..

      Auspuff ist auch nicht zu ? hatte ich auch mal

      wenns an der Zündung liegt hilft einstellen mit Zündlichtpistole

      bekommt der Motor genug Benzin vom Tank ? Bei mir war mal das gummie im Benzinhahn def. da bekam der Vergaser bei Vollgas nicht genug Benzin , ist die Entlüfterbohrung im Tankdeckel frei ? Sonst bildet sich unterdruck im Tank und dann läuft auch kein Benzin mehr in den Vergaser...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ich hab jetzt nochmal den Vergaser abgeschraubt,

      dabei ist mir aufgefallen,daß eine der Gußlammelen die den Vergaser halten

      abgebrochen ist,

      kann der fehler daher kommen?

      Daß er da bei vollast Luft zieht.?

      Wie würde ich das dann zu spüren bekommen und wie kann man das Reparieren?

      Danke
    • Wie alt ist denn die Kupplung ? nicht das die kraft zu groß ist und die Kupplung nur noch leicht mitdreht ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist