Vergaser einstellen: Luftschraube zeig keine Wirkung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser einstellen: Luftschraube zeig keine Wirkung?

      Hi,

      ich habe eine PK 50 XL2 (Schaltung) von 1991.
      Letzte Woche habe ich den Vergaser mal richtig schön gereinigt und wollte ihn nun gerne einstellen, da der Motor noch net ganz rund läuft.
      Sobald der Motor in höheren Drehzahlen ist(praktisch kurz vor dem Schalten) stottert, verschluckt sich oder so und dreht nicht höher.
      Beim Einstellen des Vergaser bewirkt das Eindrehen der Flügelschraube leider nichts im Stand. Also der Motor dreht nicht höher. Für die Fahrt jedoch, hat die Position der Schraube eine Auswirkung..... wat nu????

      gruß Markus
    • ist die HD gross genug? sollte bei dir ne 65´er sein. ist der zulauf vom tank zum gaser i.o., ist der tank sauber - also keine ablagerungen im tank?

      grundeinstellung für gaser einfachmal sufu benutzen :thumbsup:
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • äää, die HD???? ?(
      Ich habe die Anleitung für die Vergaser Einstellung hier aus dem Forum genommen. Also 3 mal rausdrehen usw.
      Im Tank sind leichte Ablagerungen, der Zulauf vom Tank zum Vergaser ist soweit ich es beurteilen kann i.o.

      gruß M.
    • Benzinfilter tut immer not ;)

      Ansonsten mal n paar kaputte Glasflaschen in den Tank und das ganze Teil mit ein bisschen Wasser in nen Betonmischer einspannen, Kieselsteine gehn auch. Gut abdichten. Nach ner gewissen Zeit is das Teil von innen wie neu :P

      Danach gut ausspülen und TROCKNEN LASSEN, sonst haste bald wieder frischen Rost...