cosa springt kalt schlecht an

  • Hallo zusammen,


    die Cosa 200 12PS meines Bekannten springt kalt erst nach 14-20 tritten an,ist das Ding warm ,reicht ein Tritt.Tippe mal auf defekten elektr.Choke.Wie Prüfe bzw.repariere ich den Choke?


    2 Problem,die Cosa hat vor ca.1000Km einen Übermaß Kolben+ausgeschliffenen Zylinder erhalten,jetzt reicht der Batterie Saft nicht mehr für den E-Start,Batterie ist fit...?


    Wer weiß Rat?Gruß Thorsten

  • Das schlechte Kaltstartverhlaten muss nicht unbedingt an einem defekten Choke liegen. Die Cosa springt leider konstruktionsbedingt in kaltem Zustand schlecht an. Neige das gute Stück vor dem ersten Startversuch bei eingeschalteter Zündung mal 5 Sekunden zur rechten Seite, dann sollte es besser klappen. Falls es nicht helfen sollte, müsstest Du in der Tat mal nach dem Choke sehen.


    Viel Erfolg
    Acki