px 80 umrüsten auf 166 malossi mit eintragung

  • hallo zusammen,


    ich möchte für meine bessere hälfte ne px 80 lusso von bj.92 auf malossi 166 umrüsten.
    folgende teile würde ich bei sip beziehen:
    malossi 166 zylinderkit
    kurbelwelle von der 125er
    kupplung cosa oder px 200
    24er gaser


    jetzt meine fragen:
    was muß ich am motor nacharbeiten damit die teile passen
    soll ich an der getriebeübersetzung was ändern, oder reicht die cosa-kupplung
    der motor soll kein rennmotor werden, sondern in der stadt u. auf der landstraße gescheit zu fahren sein
    was muss ich beachten, damit ich den motorumbau im raum 45486 mülheim eingetragen bekomme


    gruß
    peter

    Demontagewerkzeug für Kurbelwelle Largeframe gibt es bei mir
    Motorenrevision Small und Largeframe ist mein Hobby

  • bei deinem Bauhjahr solltest du erstmal einen Tüv Prüfer finden der dir das eintragen wird, das wird nicht so einfach ! Es bringt nichts das umzubauen und dann trägt es dir keienr ein.


    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Mit dem guten Mann vom Mühlheimer Tüv kannst Du über sehr viel reden, aber ich glaube da geht gar nix.
    Bei dem baujahr hast Du def. Schwierigkeiten.
    Um den 166er zu verbauen, musst Du mind. das Gehäuse aufspindeln, sonst passt der nicht.
    wenn's ein wenig Spaß machen soll, Überströme anpassen und Einlass bearbeiten.


    Und Edith rät für Malossi zum Membranansauger.