Ausfahren in Aachen

  • Suche in Aachen paar Leutchen für spontane oder nicht-spontane 50er Türchen.Keine "nur Heizer" sondern Lustig cruisen.Mein Roller 50er Special mit 75ccm.Schwierig 50er fahrer zu finden die sich auch mal nach Belgien z.b. trauen obwohl es dort auch wunderschöne Strecken gibt mit Steigungen die sich in grenzen halten.Alter 33.
    Würde mich über re. freuen denn meistens war meine einzige begleitung der I-Pod.



    greetz mellow :)

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Hi,
    aus der Ecke Jülich Düren gibts bereits mehrere die sich mal locker treffen. Bisher war der Treffpunkt immer Jülich, aber das kann auch variieren. Da auch 50er original dabei sind wird das wohl kein Thema sein das keiner dabei heizt :D


    Schau mal unter Ausfahrten nach dem Topic 2. Jülicher Treffen. Da bahnt sich gerade ein neues an für diesen Samstag :D


    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Thx für die Antwort, ich werde den Thread mal beobachten.Da ja schönes Wetter werden soll ab mit der Woche und ich Samstag frei habe würde es mir auch nichts ausmachen mit meiner Vespa bis nach Jülich zu kommen.Das geht ist ja nicht so weit.45min bis 1h würde ich brauchen.Also vielleicht bis dann.

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Na und icke erst.


    Nur der doofe Elektrokram muss erst wieder funzen.

  • Hört sich ja gut an.Ich hätte da jemanden für dich der sich evtl. mal deine Elektrik aungucken kann.Müsste ihn mal fragen ob das möglich wäre bzw. ob er Zeit hat.
    Ist jemand der Motorradmeschaniker ist und dort die Elktronik macht mit Kabelgedöns und so.Bisher nur gute Ehrfarungen mit dem Mann.

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt zu 99% das Problem gefunden. Mein (angeblich neuer) Spannungsregler ist kaputt.

  • Jo ok.Wirst den ja hoffentlich durchgemessen haben.Gleiche ist mir passiert hatte auch nen "defekten" Spannungsregler.Was sich hinterher raustellte war das ein ein kabelbruch im Kabelbaum war und mir dadurch alles abgerauscht ist. :)

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Ja, aber da wo strom ausm Kabelbaum kommen muss, da kommt er auch. Ergo kanns daran nicht liegen. ;)

  • Ich hab hier noch 2 Spannungsregler liegen, der eine haut dir die Birnen schnell durch :D , der andere lässt die Birnen nur glimmen :D
    Zum reinen testen kannst du den, der die Birnen nur glimmen lässt aber gerne als Testobjekt nutzen, funktionieren tut er soweit ja....


    Bei Interesse einfach melden :D


    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • :D Dafür erstmal dankeschön, nur wie kann denn das sein?
    Zuviel Spannung könnte man ja noch mit irgendeiner Fehlverbindung von Leitungen erklären. Aber zuwenig... Wenns nicht Elektronik wär, würde ich mal auf Verstopfung tippen.

  • Naja ich glaub die Leitung ist noch nicht vollgelaufen oder die zieht irgendwo Falschluft, klar das dann mal weniger Strom ankommt :D


    Denke das der 2te Spannungsregler einfach für ein anderes Modell ist und dementsprechend bei mir net funzt.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • nimm deinen alten spannungsregler und fahr zum roller total und schmeiß ihm das ding aufn tisch .......dann gibt der
    dir den richtigen und gut ist :)

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Roller Total ist der in Eschweiler??

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Jawohl


    Sascha ,
    Ich bin im Moment an einer Lösung am Arbeiten, wie ich mit etwas Trixen den PX Alt Regler benutzen kann. Passt einfach besser in mein knappes Schüler-Budget.


    sven ,
    Ganz genau. Bisher eigentlich der beste Laden, den ich als Vespisto kennengelernt habe. Hat zwar zu 80% Plastik, das ist nun mal das Hauptgeschäft, aber auch doch noch einiges an Blech da stehen. Und eben richtig richtig richtig viel Ahnung von unseren Damenklos, weil der das eben schon sehr lange macht. Marco, der Verkäufer ist ein netter Kerl, aber der Chef hat immernoch am meisten Durchblick.

  • Hab den Thread gerade bei posten irgendwie übersehen..also ich bin spontanen (und nicht-spontanen) Touren in der Euregio sehr aufgeschlossen (ich trau mich auch nach Belgien). Bin allerdings Vespa-Neuling und meine nigel-nagel-neue PK wird wohl gegen eine olle 75ccm nicht anstinken können^^. Wenn das jedoch kein Problem ist, wäre ich gern bei der nächsten Tour dabei.

  • @Ign, dann schau mal in den Thread 3. Jülicher Treffen am 26.07.08 :)


    Westsider also Angebot steht, meinen Regler kannst du zum Probieren gerne haben. Bekommst auch den, der NICHT die Birnen durchknallen lässt :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Wenns morgen schön ist dann bin ich was in Belgien unterwegs.Meine Runden sind immer so zwischen 20 und 100 km manchmal auch mehr aber letztendlich immer so um die 2h bis 4h.Mit Bierchen trinken oder Eis essen.Muss wohl sagen das ich nie die gleich Runde fahre.Habe zwar so meine Strecken und kenn mich schon recht gut aus aber in Belgien ne Schöne Runde hinzubekommen ist mit ner Vespa recht schwierig da man die Entfernungen auch mit google Maps recht schwer einschätzen kann und schwups ist der Tank leer. :)
    Was mir so morgen vorgeschwebt hat ist so bisschen Richtung gemmenich dann entweder(je nach Wetter nach Eupen) bisschen kurz aber fürn Spass geht das oder über Gemenich dann über Montzen Richtung St.Vith(von Aachen St.Vith 60 km).Bis St. Vith ist nen Stückchen aber die Landtschaft haut dich manchmal einfach
    weg auch mit ner fuffi:).Manchmal wahrscheinlich auch morgen fahre ich auch nicht die ganze Strecke aber immer nen bisschen hin wie die Zeit reicht und dann suche ich mir ein Plätzchen wo man ein bisschen abhängen kann.Mal eine Rauchen und so,Dann fahre ich wieder zurück aber aufgrund der schönen Strecken eigentlich ganz cool und nicht langweilig.!Auch in Belgien gibt es Berge! aber ich würde es eher Hügel bezeichnen.Sind dennoch 50er Tauglich wenn eure Fuffi wenigstens 50 original fährt.Denn alle Berge geht es auch wieder runter :) .



    Andere möglichkeit wäre mal ne schnelle Runde so 20 bis 30 km.Aachen-Eupen(Pause)-Aachen. Mit nen paar abzweigungen über Gemenich und Vaals auf jeden fall Stündchen fahrtzeit.Bisschen Hauptstrasse aber sonst nett.Das so meine Runde wenn regen ansteht und man nicht so viel Zeit hat.




    Ich gebe hier wie gesagt meine subjektiven Eindrücke wieder.Ob eure Fuffi verreckt am dritten Hügel da gebe ich kein Gewehr :) .



    Also wer morgen vielleicht Lust hat kann sich ja melden denn auf Wettervorraussagen im Raum Aachen das ist immer schwierig.
    Wenn jemand nen anderen Plan hat also Strecke son nen Ründchen Mittags oder nachmittags ich bin offen.Sobald morgen die Sonne scheint und abzusehen ist das mit dem Wetter was geht fahre ich sowieso.




    greetz mellow

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • Aachen-Moresnet(Chapelle)--Sind heute in Belgien gewesen kleine Tor gefahren.Von Aachen aus raus Richtung über Lütticher Strasse Richtung Restaurant "Waldschenke"(fetter Berg) dann wieder runter einfach der Strasse folgen man passiert ne Unterführung oder Brücke weiter geradeaus.Erste Abzweigung links liegt ein bisschen "eng"(nach dem Gemüseverkauf vor der Bushaltestelle auf der linken Seite) runter von der Hauptstrasse Richtung Hergenrath.Einfach der Strasse folgen kommen ein paar schöne Wohngegenden, paar "Drempels".Hinter Hergenraht kommt ihr an einen Kreisverkehr, dort Richtung Kelmis-Calamine(Die Tafel mit Moresnet-Chapelle ist Rückwärtig angebracht deshalb kann man sie nicht sehen,aber ihr könnt ja einmal rundfahren wenns nicht sicher ist-kleines schwarzes typisch Belgisches Schild :) )Von jetzt an einfach Beschilderung folgen Moresnet-la Chapelle(hoffentlich richtig :)).Wenn ihr nix findet fahrt einfach den Motorradfahren hinterher:).An dieser Kirche in Moresnet ist ein Pilgerweg eigentlich sehr bekannt.Bei schönem Wetter fährt und trifft sich dort alles, ein bunter Mix aus Leuten.Auch wenn man nicht pilgern möchte ist der Park doch sehenswert. Mächtig alte Bäume coole Vegation bisschen durchhängen halt.Moresnet wird durchzogen von einer Durchgangsstrasse das heisst ich würde euch bei schönem Wetter den Italiener dort empfehlen.Gutes Eis,gute Pizza zu Belgischem Bier muss ich ja nix sagen.Ach ja Strasse man sitzt ein bisschen erhöt und hat von dort einen wundervollen Blick auf alles was dort durchfährt an schönen Tagen.Natürlich Motorrad aber auch Oldimer,Hippikarren,Quads,Harleys Porsche,heute erst gesehen nen Quad mitner Holzkiste hinten drauf zwei Hunde drinnen vorne nen Pärrchen die waren zum eisholen da :D ,Roller aber Schaltroller nicht so häufig leider.Jeder der irgenwas in der Garage hat zum ausfahren scheint dadurch zu kommen.Das beste heute ein Kreidler Korso von vielleicht 15 Mopeds.Zürück geht auch eigentlich ganz easy anviesiert werden muss Vaals dazu einfach rechts runter vom Parkplatz und Richtung Vaals.Mann kommt dann nach Gemenich in Gemenich an der grossen Kreuzung wieder Richtung Vaals.Vorsicht !Hammerberg! aber den muss man rauf wenn man dort lang will.Aber nur Mut man gönnt uns auch eine Abfahrt die auch nicht schlecht ist.Vorsicht!Wenn ihr euch freut das es den Berg runtergeht es kommt ne lange rechts links kombi aber dann ist da so nen harmlos aussehender Drempel(oder Sprungschanze auf der fahrbahn) mit zuviel Speed ist das scheisse sage ich euch also passt auf.Gleiches gilt unten an der nächsten Rechtskurve nochmal.!.Dann kann man gemütlich nach Vaals fahren, es kommt noch ein Hügel wonach man dann die Abzweigung zum Dreiländerpunkt links passierend die kurvige Strecke herunterfährt die man sonst hoch muss wenn man zum Dreiländereck will.Unten angekommen(nette Abfahrt)rechts und du bist in Vaals.Macht auch Spass den an schönem Wetter ist es dort ja auch gut voll.Durch Vaals durch und wieder in Aachen auf der Vaalserstrasse.Ist ne ganz nette Strecke keine "superlange Tour".Ich und meine Frau haben so 2-3 h mit Park und Essen gebraucht, und schön in der Sonne gesessen.


    Die gesamte Strecke so vieleicht 20-30km +- nem bisschen :) .Ist aber eh durch die Dörfer so nen bisschen was zum cruisen.


    Mal auf Maps:



    Kann man natürlich aus Ausweiten stehen einem viele Möglichkeiten offen.Falls ich was vergessen haben sollte sry, aber man kommt in der Gegend eigentlich gut zurecht auch ohne Karte.

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mellow ()

  • Wenn das wetter so bleibt will ich so gegen 19.00 noch nen kleine runde drehen.Wer Lust hat?




    Edith ich muss wahnsinnig sein fahre jetzt(per sms erreichbar nummer im Jülich Thread.

    Warum ich??


    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.


    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.


    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mellow ()