Pk 50 S - Neu und unwissend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pk 50 S - Neu und unwissend

    Hallo erstmal,
    bin neu hier im forum und hab gleich ne menge fragen.

    Ich hab mir vor ner woche ne nicht fahrbereite PK 50 S erstanden,
    hab inzwischen alles demontiert gereinigt und soweit auch wieder zusammengesetzt. der öl-dreckklumpen ist wieder als motor zu erkennen und auch der schwergängige kickstarter lässt sich wieder astrein bewegen.

    so nun meine probleme/fragen:

    der auspuff ist schweizer käse mit rost der hintere stoßdämpfer ebenfalls nur ohne löcher...

    Hab mir auch schon passende teile in einem online shop(danke für den link) ausgesucht

    bei dem auspuff handelt es sich um den polini lefthand pk,s,xl
    und beim stoßdfämpfer um den Vespa PK -S, -XL (hinten) -CARBONE-

    So nun zu meinen eigentlichen anliegen:
    ich besitze ein abe bis 40km/h für das ding

    bringt der auspuff mehr leistung ? muss ich folglich eine neue abe beantragen, wenn ja bis wieviel km/h darf ich mit der in der b-klasse integrierten m-klasse lizenz überhaupt fahren?

    muss ich alle neuen teile beim tüv eintragen lassen?
    oder muss ich zur abnahme nur zu nem einem authorisiertem händler?

    des weiteren is diese dumme abe schon voll sprich 3 vorbesitzer, brauch ich da generell eine neue oder kommt da ein zettel oder so dran?

    vielen dank für jeden, der sich mit meiner unwissenheit befasst

    so long
    ben
  • Das heißt die Teile sind aus irgendeinem Grund in Deutschland nicht zulässig im Straßenverkehr! Du kannst dir die Fahrt zum TÜV sparen, weil die dir da gar nix eintragen. Dazu bräuchtest du einen Fahrzeugschein und einen Fahrzeugbrief. Dazu müsstest du deine Karre auf mehr als 50cm³ Hubraum umbasteln und das abnehmen lassen. Dafür reicht dein Lappen nicht!

    Das einfachste:
    Kauf dir den Originalauspuff!
    Beim Fahrwerk sieht das keiner so genau! Bevor du einen kaputten Dämpfer spazieren fährst lassen dich sogar die Grünen mit so 'nem Sportteil fahren, egal ob nun erlaubt und eingetragen oder nicht!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys