Welcher Zündpunkt vor OT für Malossi 210?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Zündpunkt vor OT für Malossi 210?

      Hi Leute,

      Wer kann mir sagen welcher Zündpunkt vor OT der richtige für ne 200er mit nem Malossi 210 ist?

      Der Rest ist original (Kurbelwelle, 24 SI Vergaser ect.)

      Achso - Vergaser - welche Düse (ungefähr) sollte man bei dem Satz verwenden?

      Danke euch,

      Tschingis.
      Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?
    • Also du willst den Malle mit Orgi. Komponenten fahren-Verschwendung.Da hohl dir lieber nen Polini,da hast du mehr Spaß damit.ZZP mit orgi.Teilen 17° mit Rennwelle18°,HD-fang mit ner 130er an.Hast du den Zylinderkopf angepaßt ,oder noch den orgi drauf .Wenn ja, dann hast du nicht lange Freude damit.Benutz mal die SuFu wurde schon viel geschrieben darüber.Ne Welle und Gehäuse-Auslaßbearbeitung ist das mindeste um Spaß zu haben.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Hi Nachbrenner,

      Danke für die Antwort.

      Ich habe von Pornstar ein paar praktische Hinweise gefunden (z.b. seinen Tuning Almanach, sehr geil). Thx.

      Ich hab den Malossi Satz schon seit ein paar Jahren und möcht den nochmal anständig einstellen (klar anständig is was anderes, aber ich will jetzt mal nen halbwegs regelkonformen Hobel). Rennwelle baue ich gerade wieder raus, zwecks stressfreiem cruisen. (ich weiss, ich weiss, man wird alt!)
      Zylikopf hab ich damals recht deletantisch mit nem Handfräser um ca. nen Millimeter Durchmesser verbreitert und Auslässe am Motorblock angepasst. (Siehe Bilder)







      Ich lese die ganze Zeit von Blitzpistolen zum Zündpunkt Einstellen die an die Baterie angeschlossen werden müssen. Ich hab keine Baterie an meiner Kiste. Kann man die Blitzpistolen nicht einfach auch an den laufenden Stromkreislauf einbinden? Oder brauchts da was spezielleres?

      Danke & Grüße,
      Tschingis.
      Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?
    • Du brauchst für die Blitzpistole (Stroboskoplampe) eine 12 V Gleichstromversorgung. Wenn dein Roller keine Batterie hat, tut es auch eine externe Stromquelle wie eine Autobatterie oder ein Batterieladegerät.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Mann da gäbs aber noch so viel zu fräsen bei den Überströmer,dann noch ein bischen den Auslaß in die breite ziehen.Das ganze dann ab auf die Rolle und Eintragen lassen.Macht auch im Alter Spaß :whistling: geh auf die 40 zu na und jetzt erst recht :thumbsup:
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.