Kurbelwellen Lager Lima Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurbelwellen Lager Lima Seite

      Hallo,

      Ich hab schon ein paar Posts diesbezüglich reingestellt aber die Situation ändert sich ständtig deshalb noch eins (sorry!).
      Hab heut festgestellt dass der Vorbesitzer meines Motorblocks so frei war und den Lima seitigen Lager Ring, einfach mal so mit dem blanken Hammer auf die Kurbelwelle drauf gedroschen hat, fein...
      Erklärt natürlich das Falschluft Problem und heisst dass ich mir ne neue Kurbelwelle zulegen kann.
      Da ich nun nicht mehr ganz sicher sein kann dass in diesem Bereich alles koscher ist werd ich das Lager nun doch tauschen. Hab jetzt nochmal den Simmering runter und gesehen daß die Rillen unterm Simmering nicht gerade laufen sondern irgenwie Gewindemässig also Anfang und Ende nicht aufeinander treffen sondern leicht versetzt sind und.
      Ist das richtig dass das Kugellager plan mit der Innenseite des Motorblocks abschliesst? Und dass es es auf der anderen Seite (Simmering Seite) keinen Sicherungsring oder ähnliches hat?

      Schaut euch mal bitte die Bilder an:






      Danke euch,
      Tschingis.
      Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?
    • Hi Nachbrenner,

      Danke für die Antwort.

      Der Grund sind die Einschläge auf Dichtfläche.



      Kann man einen neuen Simmerring den man nochmal "sanft" rausgehebelt hat erneut einsetzten oder ist der damit im Eimer?
      Beschädigungen sind keine zu sehen...

      Cheers,
      Tschingis.
      Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?
    • Hab schon eine geordert.

      Ja wenn das Kerlchen von dem ich den kompletten Motorblock gekauft hab nicht in Italien sitzen würde, gäbe es bei nächsten mal schon einen etwas "festeren Händedruck" :evil:

      Ok, ok, ihr habt ja recht. Neuer Siri kommt rein.

      Danke euch.
      Tschingis.
      Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?