Schaltungszüge erneuert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaltungszüge erneuert

    Hallo,

    Ich hab ne PK50XL und hab folgendes problem...ich hatte probleme mit der Schaltung, die gänge wollten nicht mehr rein...also hab ich das ganze mal zerlegt und mir angeschaut...und mir ist aufgefallen das die Plastighalterung, die im Lenker steckt gebrochen ist...! ich mein die Plastikhalterung für den Außezug...das Plastikteil ist denk ich mal dazu da das es den Außenzug nicht in den Lenker zieht oder?

    Wo bekomm ich das teil her? Kann mir jemand helfen?

    Ist es normal das sich unten am Getriebe wo die 2 Schaltungszüge eingehängt sind...etwas schwer zu drehen geht?

    würde mich sehr über eure hilfe freuen

    MfG Schleicha
  • Dazu gab's vor kurzem schon mal was. Mit Bildern, Bezeichnung, Teilenummer und allem. Ich glaub das gab's bei SIP. Ansonsten mußt du mal durch's Forum suchen.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • genau das gleiche problem hatte ich vor kurzem auch. ich bin in ein fahrrad-fachgeschäft gefahren und habe mir eine feststellschraube geholt. die tuts auch. du musst nur darauf achten, dass der durchmesser von der schraube an einer seite größer ist, als das loch im lenker, damit sie nicht durchrutscht.
    und dann musst du darauf achten, dass die schraube seitlich offen ist, sonst kannst du nicht den zug rein kriegen (es sei denn, du willst ihn komplett neu wieder durchziehen :-)). probiers aus. kostet 0,8 €.
  • wie soll das mit einer Feststellschraube funktionieren? kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen wie du das meinst...:(
    der außenzug muss ja durch die Schraube durch...bzw. ein stück und dann der Innenzug in den Lenker oder? kannst du mir vielleicht ein Bild schicken?
    Ich such das Teil echt schon überall...und bin fast am verzweifeln, weil man das nirgends herbekommt...:(

    kannst du mir vielleicht das ganze näher beschreiben?

    MfG Schleicha
  • Du hattest die Frage doch schon mal gestellt!
    Kannst du nur mit der Suchfunktion im SIP-Scootershop nicht umgehen, oder hast du die Seite nicht gefunden?

    Das Teil ist entweder:
    Seilzuganschlag Gang oben
    PX/Lusso/PK/S/XL
    groß
    1 benötigt
    Art.-Nr. 13991300

    oder:
    Seilzuganschlag Gas/Gang unten
    PX/Lusso/PK/S/XL
    klein
    2 benötigt
    Art.-Nr. 13991200

    Beide Kosten per Stück 1,96€ und sind erhältlich bei sip-scootershop.de
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys