Dichtungswechsel nach 4500 km?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dichtungswechsel nach 4500 km?

    Hi. Ich hab meine Vespa zu nem Händler gebracht, nachdem sie im Stand immer wieder ausging. Nachdem ich alles versucht habe.Der Händler meinte zu mir, es müssten die Dichtungen ausgewechselt werden.Dafür knöpfte er mir 200 euro ab!!! X(
    Jetzt frage ich mich ob das wirklich nötig war und ob es überhaupt daran lag? Die Vespa läuft jetzt wieder!
  • Wenn se läuft ist doch alles o.k. , oder nicht?
    Wenn du es nicht selbst machen willst, dann sei doch froh, dass es jemanden gibt in deiner Nähe gibt, der dir deine Vespe für einen gewissen Geldbetrag wieder fahrbereit macht.

    PS: Eine Stunde in einer Vertrags (KFZ)-Werkstatt kostet meines Wissens nach ca. 60 -70 €

    Das sind Fachleute. Die haben das gelernt. Die machen das nicht nur zum Spaß. Die leben davon. Und das finde ich super!
    Roller-aus-Blech.de
  • Klar sie läuft .Aber Dichtungswechsel schon nach 4500 km kommt mir schon komisch vor. Ausserdem war der Händler nicht gerade zuverlässig ( 2 Wochen verspätet, Kostenvoranschlag war 100 euro bezahlt hab ich 200 , Reperaturen nicht mal alle erledigt)!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BSE ()

  • Achte bitte etwas auf die Rechtschreibung.
    4500 km sind nicht viel, doch wenn der Benzinhahn häufig offen gelassen wurde, dann ist es halt so!
    Wenn dir die Werkstatt nicht gefällt, dann such dir ne andere, oder mach es selber.
    Das kann Spaß machen, mir zumindest!
    Roller-aus-Blech.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

  • Dazu würd' ich sowieso jedem Vespisti raten. Wenn man nicht die Werkstattkosten zahlen kann oder will sollte man es einfach mal versuchen. Ich denke das die Vespa nicht so kompliziert ist das man sie mit ein bisschen Verstand und vernünftiger Organisation nicht repariert bekäme!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Dichtungen ! wenn er alle Dichtungen gewechselt hat ist der Preis OK !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.