PX Papiere

  • Zum einen die Betriebserlaubnis, die als Original wie die einer Fuffi aussieht, und dem früheren Fahrzeugbrief bzw. der heutigen Zulassungsbescheinigung Teil 2 entspricht.


    Bei Zulassung bekommst du noch eine Zulassungsbescheinigung Teil 1, die dem früheren Fahrzeugschein entspricht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ok, also BE äquivalent Brief
    Nen Fahrzeugschein brauchts nicht?

  • Nur wenn das Fahrzeug aktuell zugelassen ist. Falls es vor der Einführung der EU-kompatiblen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zugelassen wurde, müsstest du einen Fahrzeugschein haben, der wie der eines Autos aussieht. Gibt aber auch andere Ausführungen mit gleichem Aussehen und gleicher Funktion, aber mit Aufschrift Betriebserlaubnis.


    In dem Fall hättest du quasi 2 Betriebserlaubnisse, einmal die dem Fahrzeugbrief entsprechende, von Piaggio ausgestellte und zum anderen die von der Zulassungsstelle mit Haltereintrag und Kennzeichen, die dem Fahrzeugschein entspricht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ist nicht zugelassen
    Ist also ok dass ich keinen Schein habe?

  • Ja, bei Stilllegung wird der Schein eingezogen, du behältst dann nur den Brief/Zulassungsbescheinigung Teil 2/Betriebserlaubnis. Eine Abmeldebescheinigung sollte aber vorhanden oder zumindest das letzte Kennzeichen bekannt sein, sonst kann es Zickereien bei der Zulassungsstelle geben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.