Vespa gibt kein Gas mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa gibt kein Gas mehr

      Hallo zusammen,

      gerade ist mir etwas ziemlich komisches passiert: Ich war ca 20 minuten mit meiner kleinen unterwegs als ich nach einem kleinen Anstieg plötzlich kein Gas mehr geben konnte warum auch immer. Es hat sich irgendwie angehört, als ob was gerissen ist. Damit ihr euch ein besseres Bild meiner Situation machen könnt gehe ich jetzt mal ins Detail:

      Meine Vespa springt noch prima an ( choke + benzinhan auf) und läuft dann auf einer niedrigen, konstanten Drehzahl im Leerlauf.
      Wenn ich Gas gebe kommt keine Reaktion ich kann den Griff prima bewegen und auch die Stange unter meinem Trapezlenker (v50) bewegt sich einwandfrei.
      Beim Einlegen eines Ganges säuft sie sofort ab da man nicht mehr Gas geben kann um sich vorwärts zu bewegen.

      Kann es sein dass beim Gasgeben irgendwie so ein Seil gerissen ist was die Benzinzufuhr reguliert? Das würde erklären ,dass sie mit Choke noch läuft aber dann sofort absäuft. Und wenn ja welches Seil ist das wo kriege ich das her?... bitte helft mir :(

      lg

      max
    • kannst du denn am vergaser sehen, das wenn du gas gibst, sich auch das hebelchen bewegt für den schieber???? wenn du den griff drehst, und es bewegt sich nichts, dann ist dein gaszug gerissen...
    • ich glaub dein Gaßseil is gerissen, wenn du gaßgibst geht das jetz leichter ?
      Schau dir mal deinen Gasser an da kannst ganz oben auch mal mit der hand reinlangen[dort kannst so einen art hacken oben bewegen] und gaßgeben da siehst du dann auch gleich ob das seil gerissen ist oder sich nur ausgehangen hat.
    • so ich war grad nochmal in der Garage kurz gucken und ja wenn ich Gas gebe ist es viel leichter geworden ... ich habe gerader feststellen müssen, dass der Gaszug einfach am Gaser aus der Halterung gesprungen ist .. werde mir das morgen nochmal anschauen aber glaube dass es die Lösung des Problems ist :)

      lg

      max