Komplett Tuning meiner Pk 50 s

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  • Komplett Tuning meiner Pk 50 s

    Hallo !

    Nachdem meine Pk 50 S nicht mehr anspringen wollte bin ich für ein paar TAge auf fehlersuche gegangen .

    Ergebnis: Kolbenring gebrochen !!

    So nachdem ich so oder so den Motor spalten muss werde ich gleich mal etwas Tuningmaterial einbauen !

    Ich hätte diese Teile verbaut !

    Nun zu meiner Frage was fehlt noch und ist das so in ordnung wie ich mir das Gedacht habe .

    MAterial: 102ccm ZYlinder von DR
    Vergaserkit Shb19/19 dellorto
    Race Kurbelwelle
    eine andere Primär was soll ich da für eine nehmen im ebay
    gibts eine 27/69 kann man die nehmen ??
    Sportauspuff Leovinci secsys


    Hab ich was vergessen ?

    Was würde dieses Setup ca bringen ?

    DAnke Chris

    PS: Bitte verschieben !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito83 ()

  • Aber Hallo!
    Deine Vorstellungen sind aber 'ne verdammte Ansage!
    An sich schon ganz gut, aber der Gaser dürfte auch gern etwas größer sein.
    Zu den Übersetzungen: Informier dich erst mal welche Zahnzahlen welches Verhältnis bedeuten. Das steht bei den Online-Shops eigentlich dabei. Für 'n 102er ist 'ne 2.60er wohl angebracht.
    Und 'ne verstärkte Kupplung ist bei diesem Setup echt'n muß, sonst ruinierst du dir die alte schneller als du den Motor wieder zusammenhast.
    Der Puff ist wohl schon O.K., vielleicht wären Polini Left oder Simonini Tailgun noch etwas besser geeignet.
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  • Hallo !

    DAnke für die Antwort !

    Wäre ein 21 er besser oder gar ein 24 er !

    Bei den Onlineshops steht man sollte eine 3.00 Primär nehmen !

    Verstärkte Kupplung sollte die man kompl nehmen oder nur eine stärkere Feder ?

    lt. meiner berechnung ist die Primär im ebay eine 2,56 kann man die nehmen ?

    Mfg Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito83 ()

  • servas!

    kannst aber auch den 19er gaser nehmen - reicht voll aus!

    zum zylinder --> warum nimmst du den dr? der polini wäre oben raus um einiges stärker und kostet fast nix mehr!

    lg, skusi


    ps: wenn den motor schon gespaltet hast unbedingt alles lager wechseln!
  • 2.56er Primär dürfte zuviel des Guten sein, im übrigen wär ich grad' bei solchen Sachen eher vorsichtig mit gebrauchtem. Ist vielleicht nur so'n Tick von mir!
    Kupplung unbedingt komplett, du brauchst vor allem Beläge die das Drehmoment überleben, wenigstens länger als 10km!
    Ach, und 'n 20er (Stoffis) oder 21er Gaser wäre so die Obergrenze schätz ich, obwohl du sicher auch 'nen 24er eingestellt kriegst!
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