Vespa und Schwerin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa und Schwerin?

    Moin aus Schwerin.

    Ich bin vor zwei Jahren in diese schöne Stadt gezogen. Natürlich habe ich meine Vespa auch mitgenommen und leider sträflich vernachlässig. Mehr als fünf Vespas habe ich hier in der Zeit nicht gesehn. Wollte mal hören, ob hier überhaupt jemand Blechroller fährt?

    Gute Reise!
  • Also in den Neufünfländern habe ich beim Durchqueren mit meiner Vespa fast nur Plastikbomber gesehen. Der Piaggiohändler, mit dem ich mich unterhalten habe meinte das gleiche und wenn überhaupt mal ein ordentlicher Blechroller rumheizt, dann schaut der voll verranzt aus, weil kosten darf es ja nix...
  • Das klingt ja schon sehr erfrischend! Historisch? Ist ja klar. Trotzdem sieht man hier ein paar schöne Oldtimerautos (aus Westproduktion). Aber wo sitzen denn die Blechroller? Lübeck ist nicht weit. Hamburg? Naja, meine Stadt wird das nie.
  • Wer wohnt schon in SN? :D
    Es gibt ein Rollerforum mit über 10.000 Mitgliedern und angegliederter Karte (in der sich logischerweise nicht jeder eingetragen hat): Mc Pom und Sachsen-Anhalt sind die einzigen Bundesländer ohne Mitglieder (Rollerfahrer).
    Dein Vorurteil gegenüber HH hab ich einfach mal überlesen, hier gibt es aber einen Haufen Rollerfahrer. Um nur mal das östliche Hamburger Umland aufzuzählen: Hamburg-Bergedorf, Wentorf, Reinbek, Escheburg, Kröppelshagen, Mölln, Breitenfelde usw. Und schon sind wir im HL- Umland: Bad Schwartau, Stockelsdorf, Scharbeutz, Timmendorf und natürlich HL. Nur mal um ein paar Nester aufzuzählen...
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.