Primär für 50N 3 Gang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Primär für 50N 3 Gang

    Hallo Scooterists,

    habe nun 2 50N fertig zu machen. Eine soll schnell werden. Es sind beides 3 Gang-Modelle. Meine Frage: Ist die Primär dafür ne andere oder passt jede da rein?
  • Für die schnelle muüßtest du auf 4-gang umrüsten. Dazu brauchst du meines Wissens nach auch andere Wellen. Bei Stoffis gab's mal 'nen Komplettkit.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • ...stimmt nicht???

    anderes Forum, andere Antwort. Die Primär hat nix mit dem Getriebe zu tun, sag jemand anderes.

    Falls das jemand dementieren bzw. bestätigen kann, bitte tut das.

    Danke
  • aalso ich sach ma was ich glaube zu wissen:

    original haben 3 und 4 gang modelle eine andere primär drin, die 3 gang vespe hat eine etwas längere primär

    nun gibts die tuning primärübersetzungen, die sind natürlich noch länger wie die originalen

    die sollten eigentlich bei beiden modellen passen, der block ist sowieso der gleiche, und ich kann mir kaum vorstellen dass die vorgelegewelle im getriebe bzw. die kurbelle eine andere aufnahme der primär haben, abhängig von der gangzahl

    deswegen würd ich ebenfalls sagen: egal ob 3 oder 4 gang, primär passt immer
    aber keine 100% garantie


  • Primär ist schon Teil des Getriebes mal hier schaun.

    3gang = 47 zähne im vierten gang
    4gang = 46 zähne im vierten gang
    Dadurch das im 4gang das 4.60 verbaut ist im 3gang aber das 4.20 ergibt sich bei gleicher Leistung eine höhere Endgeschwindigkeit beim 3gangmotor.
    Deshalb setzen die 3gangmotoren DR75 16/16gaser Banane,Sito auf 9Zoll Pellen auch in echte 70Kmh um.

    Das Problem zu zweit und bei schweren Zeitgenossen sind die Gangsprünge.
    Kann man sich wie ne Treppe vorstellen weniger Stufen für den gleichen Höhenunterschied = mehr Kraftaufwand.
    Weapons of Mass Destruction
  • Danke für die Antworten. HAt sehr geholfen.

    Ich hab noch nen 15/16er Vergaser einer PK hier rum liegen. Macht der Sinn oder soll es ein 16/16er sein? Was ist mit nem 19er? Für eventuell späteren 102er Zylinder? Kann der was bei 75cc?