Anzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich bin dabei den M führerschein zu machen sprich meine vespa darf knappe 50 laufen!
    ich hätte aber gerne einen deutlich besseren anzug beim start. wenn man zu zweit drauf sitzt muss man beim start die ersten meter aufpassen das man nich umkippt! und es macht solo sicher auch sehr viel mehr spass wenn die vespa beim gas geben richtig schön anzieht!! also was kann ich machen dass sie richtig schön beschleunigt ohne dabei die endgeschwindigkeit zu erhöhen!
    und wenns nich anders geht also sprich dass sich die endgeschwindigkeit automatisch erhöht, kann ich mir nen dzb einbauen den ich sage ich mal so einstelle dass die vespa mit eingeschaltetem dzb nur noch 50 läuft??
    würde mich freuen wenn ihr mir maln paar optionen auflistet und eure meinung dazu abgebt...
    ..... vielen dank!
  • hee, danke!!!! des mache ich!!!

    opi, dir is echt langweilig oder?
    ich finds voll dufte das du einem die nervigen fragen alle so schnell beantwortest!
    huupp, huppp, hurrraaa ..... huupp, huppp, hurrraaa ....
    ein hoch auf opi
  • "PK-Opa" schrieb:

    wat krupp in essen,sin mir in saufen---


    ich bin in Essen und saufe gerade Bier ;)

    zum schnelleren Anzug

    ggf nen grösseren Vergaser und/oder HP4 Lüfterrad.
    wenn sie dann zu schnell wird, könnte man zur Not über die Übersetzung wieder reduzieren.

    Mehr fällt mir als Laien im Mom nicht ein.

    Grysse
    Isnogud
  • "PK-Opa" schrieb:

    mim kurzen getriebe kommst auf himmelhohe drehzahlen
    auche nixe
    l...schnipp...


    ich dachte auch eher an eine längere Übersetzung, um die Drehzahl und Endgeschwindigkeit zu senken.
    Denkfehler meinerseits?
  • und was is dann wenn ich so hohe drehzahlen habe?? is des so schlimm oder besser was is dann daran schlecht!
    und zum thema hp4 lüra da steht
    "Bei gleichzeitiger Verwendung einer Cosakupplung sollte man einen verstärkten Korb fahren.
    Zur Montage sollte man unbedingt einen Kolbenstopper verwenden. Das Polradhaltewerkzeug paßt nicht.

    Das Flügelrad gibt es auch einzeln als Ersatzteil."

    hört sich irgendwie kompliziert zum einbauen an oder?
    is des gut wenn man ne cosakupplung hat, was isn korb, kolbelstopper, polrad???????
  • Korb= Kupplungskorb

    Kolbenstopper= ein Teil, was anstelle der Zündkerze eingesetzt wird, um diesen festzusetzen (wenn Du was losschrauben willst und die KW mitdreht)

    Polradabzieher= diese Dinger mit den Krallen aussen und dem Dorn in der Mitte/ Aussengewinde und innen den Dorn, mit denen man runde Anbauteile abmontiert.

    Hohe Drehzahlen belasten den Motor natürlich mehr, als niedrige, deshalb sind nicht wirklich wünschenswert (Verkürzung der Motorlebensdauer)

    Grysse
  • hat es dann überhaupt irgendeinen sinn ein kürzeres getriebe einzubauen?! und was kann ich etz noch machen um die beschleunigung zu verbessern? ich überlege mir nen anderen zylinder einzubauen was sollte ich damit dann noch erneuern oder verkraftet der motor des ohne weiteres?
    und kann man den dzb auf eine beliebig endgeschwindigkeit einstellen??????