Vespa will nicht immer angehen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • heyhey,


    ich habe von meinem onkel eine v50 spezial geschenkt bekommen weil sie nicht mehr läuft. naja durchs ankicken bekommt man sie nicht an. nur wenn man glück hat, durchs anschieben. und das zugseil für das gas ist auch irgendwie kaputt. also wenn ich am gas drehen zieht es nicht nur das zugseil an sondern auch die komplettte schutzhülle ausenrum.
    mein problem jetzt: des problem mit dem gas hab ich irgendwie mit drähten geschafft zu lösen (also so vorrübergehend dürfte es halten) aba ich bekomm die vespa einfach nicht an. hab jetzt 3 tage lang rumprobiert, vergaserzerlegt usw aber die vespa geht nur manchmal an aba auch nur wenn ich sie anschiebe. und wenn sie wirklich an ist zieht sie gar nicht. also sie wird ganz ganz langsam schneller aba auch wenn ich vom gas gehen zieht sie immer noch so langsam an also des gas hat überhaut nichts zu tun mit dem wie schnell sie läuft. und sobald ich bremse geht sie aus. man merkt auch dass sie nicht bei jeder umdrehung zündet. irgendwie alles ein bisschen komisch.


    ich hoff ihr versteht was ich mein und ich hoff dass ihr mir helfen könnt


    danke im vorraus((=


    p.s des mit dem anziehen: ja ich weiß dass die beschleunigung bei vespas ned so berauschend ist (hab ja noch ne v50 R daheim rumsteht die ohne probleme läuft)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • warum schenkt mir keine ne vespa :((


    naja wurscht,


    hast du mal im lenker nachgesehen, ob der bowdenzughülle an der richtigen stelle sitzt, dann dürfte der sich auch nicht durchziehen. wenn sie läuft, läuft sie dann gut, also im standgas? lässt sich das standgas einstellen?


    oder musst du mit der guten 200 meter rennen, bis sie mal anspringt?

  • joa da hat ich bis etz no ned soo die zeit dazu(=
    wie bekomm ich eigentlich den lenker runter? nur die eine fette schraube aufdrehen oda muss ich noch igrnedwas machen?


    ja 200 m kommt gut hin. und da dann au nur wenn ich glück hab


    wenn sie läuft gehts einigermaßen. aba im standgas geht sie ausund verliert gleichzeitig bisschen benzin

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dann ist da sicher STÄRKER was im argen. da sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit motordichtungen, wellendichtringe oder beides hinüber.


    such dir dafür am besten ne [lexicon]schrauberhilfe[/lexicon], oder schenk sie mir ^^ :)

  • ne ich hab sie nur von meinem onkel bekommen weil sie nicht mehr läuft und er hat gemeint ich darf sie fahrn bis ich meinen motorradführerschein hab und dann mit der maschiene vo meim dad fahrn muss weil er sie dann wieder haben will und hofft dass sie dann läuft(=


    hm hört sich gar nicht gut an. also ich muss den motor spalten und die ganzen dichtungen ersetzen und so?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • wo kommst du denn her?

  • tja ist bisschen weiter weg
    wohn in da nähe von ingolstadt(kennt ma des??)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • okay, also nach ingolstadt muss ich nicht demnächst, aber wenn du dich mit dem ding herfahren lässt, kriegen wir das fass schon zum laufen. darfst auch mama oder papa mitbringen :)
    ingolstadt sind ja nur 100 km aber vll findeste auch einen ders dir zuhause besorgt... ähhh... war jetzt nicht so gemeint wies klingt...


    9....


    90427 Elbochos - kpl. Werkzeug, Alles inkl. Tuning ausser Schweißen und Sandstrahlen
    91054 Chup4 - SF bis zur Motorrestaurierung, wenig LF Erfahrung
    93051 KeinNameFrei - Werkzeug, Spezialwerkzeug, Dremel, Garage, Alles an V50 Modellen


    97082 Restaurations - Schrauberkeller, Werkzeug, viel Erfahrung (SF) etwas (LF)
    97222 Speedy55 - Alles, Garage, Schweißarbeiten (auch Guß), Lötarbeiten, Viel (Spezial-)Werkzeug