Vespa 135 ccm

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hab mal ne frage an euch .
    Hab den führerschei A1 darf 80 ger offen fahren
    hab nen roller gesehen der hat 135 ccm , 10 ps ..


    mir geht es um die ccm glaub nämlich das ich bloß bis 125 ccm fahren darf ..
    kann mir einer sagen ob das richtig ist ?


    Darf ich dann den mit 135 ccm fahren ?? oder net ?? Normalerweis geht es doch bloß bis 125 ccm ??


    Sorry jungs .. :D


    mfg Schnee

  • Ich bin hier zwar nicht der Führerschein Experte, aber A1 ist doch die alte Klasse 1b, oder?
    Dann darfst Du bis 125 ccm und bis 11kw fahren, wenn ich das so richtig interpretiere.
    Der 135 iger ist übrigens ein aufgebauter 80iger.

  • 34 Ps sicher nicht, änder mal den Titel deiner Überschrift sonst gibts Mecker vom Chef.


    das darfst du fahren:


    "Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder)."

  • ne 80ger offen mit 34 PS geil! :D



    M:
    - ab 16 Jahre
    - bis 50 cm³
    - max. 45 km/h oder max. 60 km/h (DDR-Mopeds mit Erstzulassung vor 1992)


    A1:
    - ab 16 Jahre
    - bis 125 cm³
    - max. 11 kw
    - 16-18 Jahre: gedrosselt auf 80 km/h


    A:
    - ab 50 cm³
    - über 45 km/h
    - 18-24 Jahre: 2 Jahre Leistungsbeschränkung (max. 25 kw + max. 0,16 kw/kg)
    - ab 25 Jahre: Direkteinstieg (keine Leistungsbeschränkung)



    Fazit:
    1. Wenn du A1 hast, fällt für dich ab 18 die Drosselung auf 80 km/h weg. Jedoch darf das Motorrad maximal 11 kw haben. Solltest du eine 125er haben, die z.B. 22 kw hat, darfst du die mit A1 niemals ungedrosselt fahren.
    2. Bei A gibt es keine Hubraumbeschränkung sondern nur eine 2jährige Leistungsbeschränkung. Du kannst dir also mit 18, sofern du A hast, eine 1000er GSX holen, musst sie aber 2 Jahre lang auf 25 kw kastrieren.

  • Es geht um nen Roller ..
    Vespa px 80 mit einem 135 ccm Zylinder .
    Ist eingetragen .. Weiß halt bloß net ob ich des fahren darf .. bin über 18 .. also bis 11 kw .. bloß mit dem ccm halt . kenn mich net so auf ..


    thx ...

  • NEIN, den darfst Du nicht fahren ! Nur bis 125 ccm, steht das nicht oben schon ein paar mal?
    max. 125 ccm und max 11 kw.