Pk50XL2 3. Gang unschöne Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk50XL2 3. Gang unschöne Geräusche

      Hi !

      Meine Vespa macht seit gestern ausschließlich im 3. Gang ein reibendes Geräusch ;(

      Ich kanns garnicht richtig erklären, irgendwie so als würde das Zahnrad im dritten an etwas reiben oder so. Klingt echt nicht schön.

      Was könnte das denn sein ?

      Bei den anderen Gängen iss alles ganz normal. Fahren lässt sie sich im 3. Gang zwar ganz normal, nur halt die Geräusche beunruhigen mich doch arg...
    • Hi ,woss soll man dazu sagen (schreiben), dahilft nur aufmachen und nachsehen. Eventuell könnte man noch prüfen ob die Schaltseile zu wenig luft haben,. und die eventuell nazustellen sind.

      klaus
    • Ah, ok, dann werde ich mal sehn ob da mit nachstellen was zu machen ist.
      Wenn nicht, *kotz*

      So schön das Fahren mit der Vespa auch ist, aber seit ich sie habe verging eigentlich keine Woche ohne das ich schrauben MUSSTE um fahren zu können ...
      Irgendwo macht das ja auch Spaß, nur irgendwann darfs halt auch mal ne Zeitlang ohne Bastelei gehn finde ich.

      Ich habs halt noch net so mit dem ganzen Kram und muß mich da reinfuchsen. Da frag ich halt lieber, vielleicht gibts ja da schon nen bekanntes Problem das öfter vorkommt...