bei welcher kilometer leistung simmerringe und lager vom motor erneuern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei welcher kilometer leistung simmerringe und lager vom motor erneuern?

      hallo habe mir eine weitere pk 50 s gekauf die hat eine laufleistung von ca 18000 !nun die frage ab welcher kilometer leistung sollte mann die lager und simmerringe und lager vom motor neumachen ????

      also der motor läuf ganz gut und trocken ist er auch !aber wenn ich den roller neu aufbaue will ich am motor nicht sparen auser natürlich wenn es wirlich nicht not tut!!!!!

      also wie lange halten lager und simmeringe bei normalem setup!
      (PK 50 s bj 84 18000 km mit orginal motor und zylinder)
      bin für jede info dankbar!!!!
      gruß gernot
    • die lagerlebensdauer hängt sehr von der art und weise wie die gute behandelt worden ist ab.

      18tkm sind eigenlich nicht das problem, trotzdem scheint das alter den simmerringen oft probleme zu machen,

      die lager würde ich einer sichtprüfung unterziehen, wenn die gut aussehen, drin lassen. wenn du dir den lagersatz selber zusammenstellst wie z.b. bei agrolager.de kostet der spaß ~25 euro. sind dann nichtmal chinesische :)
      das einzige problem ist, dass die C4 Lager dort nicht lieferbar sind, hab dnn C3 genommen, geht auch.
      medias.schaeffler.com/medias/d…dy/tg_rot*BABIJEGI*EHGHXQ
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Mein Motto: repariere nie etwas, was problemlos funktioniert.

      Wenn Du schon einen Motor überholen willst, dann nimm doch einen Tauschmotor, der tatsächlich technische Schwächen hat. Einen funktionierenden Motor zu zerlegen mag zwar Schraubererfahrung mit sich bringen, aber er bringt eben dann auch Kosten und die Gefahr der Verschlechtbesserung in sich.
      Kann natürlich sein dass Du zu viel Zeit und Geld hast, aber die Zeit würde ich lieber für's Rollerfahren verwenden.

      Also, Du musst es natürlich selbst wissen. Aber wenn nichts kaputt ist und alles trocken und rund läuft, dann würde ich nie etwas an diesem Motor machen.

      Beste Grüße,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde