mit 75 nur 55 was ist das

  • hi leute ich hab heute erfahren das ich ein 75 polino fahre auf meiner pk 50xl aber dafon merke ich nichts sie fähr ihr 55 und nicht mehr und ich habe eine sito plus drauf und einen 16.15 vergasre mit standart düse. so hir meine frage liegt das an der bedüsong oder an was anderes ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    P.s Diese seite ist einfach geil

  • omg standart bedüsung.... musste mindestens würd ich mal sagen ne 72er aufwärts... kommt auch auf den zyli an....


    würd ich aber mal schnellstens machen..sonst kanns sein dasde mal dein fahrerisches können unter beweis stellen musst wennde bei voller fahrt nen klemmer hast :D :D :D :D :D

  • danke schon mal für die antwort. Das habe ich auch for, ich habe aber den zelinder auch zur sicherheit mal angesehen und hab glück bis jetzt keine riefen. Abers es wundert mich das ich nicht so schnell bin nur 55 das ist doch nicht normal

  • Hallo,


    Wichtig ist:


    Richtige Bedüsung


    Sauberer Vergaser + saubere Einstellung


    Richtig eingestellter [lexicon]Zündzeitpunkt[/lexicon]


    richtige Kerze


    Keine Falschluftquelle


    und wenn das alles passt:


    die richtige Primär. Ist die zu Kurz dreht sich der Zylinder tot, ohne das Deine Vespa erheblich schneller läuft.


    Gruß
    Daniel

  • ich kan alles auser den züntzeitpunkt wie soll das gehen ich hab kp ist das schwer den einzustellen weill ich alles selber machen wiel ich hab nicht so viel vertrauen in die werkstäten habe

  • Benutz die Suche hier oder über google, da gibt es massenhaft Anleitungen dazu. Kannst auch mal bei germanscooterwiki.de schauen.


    Alles was Du brauchst steht bei den Anleitungen dabei. Ich hab mir beim ATU noch eine Zündzeitpunkteinstellpistole zur abschließenden Kontrolle geholt-kostet 20 Euro, braucht man aber immer mal wieder.


    Gruß
    Daniel