Montage Sturzbügel Cosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage Sturzbügel Cosa

      ich habe für meine Cosa Sturzbügel hinten gebraucht gekauft, leider ohne Montageanleitung. Wer weiß, wo der dunkle Befestigungsbügel (siehe anhängendes Bild) montiert wird?

      Unter dem Nummernschild? Sollte es dort schon Löcher geben (gibt es aber nicht), oder müssen die gebohrt werden? Oder ist es vielleicht die verkehrte Halterung?
      Im Voraus besten Dank.

      Suche übrigens auch eine Stoßstange für das Vorderrad, wenn möglich mit VESPA-Schriftzug.
      Bilder
      • Sturzbügel.jpg

        39,99 kB, 345×207, 260 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von obo ()

    • Hallo,
      ich habe einen vergleichbaren Sturzbügel vor wenigen Tagen montiert. Die breitere Platte kommt natürlich nach vorne, im Rahmen sollten sogar Bohrungen für die zwei Löcher sein. Dieser dunkle Befestigungsbügel wird mit zwei Klemmen (praktisch ein U-Blech mit Gewinde und einer Schraube drin) gehalten. Er kommt an den unteren Schutzblechrand nach innen auf die "Reifenseite", liegt dort auf einer Falz auf und wird eben durch diese Klemmen gehalten, welche lose dabei sein sollten. Durch den hinteren kleinen Kunststoffspritzschutz ist der kniffelig zu Montieren, also besser erst den ab und dann los.....