Blinkerrelais tauschen?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    habe schon die Sufu benutzt aber zu einer eindeutigen Antwort bin ich nicht gekommen,


    also meine Blinker funktionieren plötzlich nicht mehr (50n), habe nur zwei [lexicon]Lenkerendenblinker[/lexicon], die hinten Blinker hinten habe ich abmontiert!


    Ich fahre nun ein halbes Jahr so rum und hatte nie Probleme, doch gestern haben die Blinker nicht mehr funktioniert!


    Habe Kabel vom Blinkerrelais abgezogen und zusammen gehalten und ich hatte Dauerlicht, also kann ich einen Kabelbruch ausschließen.
    Heißt es gleichzeitig auch, dass mein Relais kaputt ist? Weil ich ja keien funktion habe wenn das Relais angeschlossen ist?



    Lg Lukas

  • hast du einen [lexicon]Schaltplan[/lexicon] oder die genaue Modelbezeichnung, wäre auch noch möglich dass der Schalter einen Schuss hat, der das Relais ansteuert.


    kannst aber auch mal draufklopfen auf das RElais, den wenn es defekt ist un hat immer durchgang, dann hängt es.


    könnte sein das du es durch klopfen wieder zum laufen belommst.


    aber wird dann wieder kommen, dass es hängen blibt.


    gruss Manuel

  • danke,
    muss mich korriegieren, ich meinte natürlich nicht den Polo (VW) sonder das Motorradgeschäft, die haben doch auch allerlei Blinkerrelais!


    Und klopfen hat leider nichts gebracht!


    lg