PK 125S Automatica - Keilriemen wandert nicht mehr

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, undzwar hab ich ne PK 125S Automatica und bei der wandert der Keilriemen nicht mehr hoch und sie läuft nur noch ca. 50km/h und dreht voll hoch... was kann das sein?


    Das Problem ist nach einer längeren Bergpassage aufgetreten die wir zu zweit hochgefahren sind...


    danke schon mal für eure Hilfe!

  • Hi, wie alt ist der Keilriemen ? Wenn der OK ist, Feder der unteren Riemenscheibe nicht verklemmt ? Oder ein Variogewicht verklemmt ?


    klaus


    feder unter der riemenscheibe?



    nix plastroller, vespa!


    wenn dann die feder über der riemenscheibe .... aber die drückt in die andere richtung :-)




    nimm hinten mal die tellerfeder ab und schau, ob die varioscheibe leichtgängig ist.