P125X m. Unterbrecherzündung, welche Zündkerze/Hauptdüse ist die richtige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P125X m. Unterbrecherzündung, welche Zündkerze/Hauptdüse ist die richtige?

      Hallo, bei meiner kürzlich erworbenen Vespa (Bj. 81) ist zur Zeit eine Zündkerze NKG B7HS und eine Hauptdüse 102 verbaut. Kerzenbild ist schwarz und trocken, V/max ist 80 km/h.

      Hab jetzt in meinem Vespa Schrauberbuch (Schneider) nachgesehen und dort steht was von ner 98er Hauptdüse und NGK B6HS. Als ich dann bei Louis die Zündkerze bestellen wollte wurde dort im Zündkerzenverzeichnis für die P125X die NGK B8ES vorgeschlagen. ;(

      ?( ?( Welche Kerze ist denn jetzt die richtige? Und was mache ich wegen der Hauptdüse?

      Bin für jeden Hinweis dankbar.

      Gruß Stefan
      suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe
    • Hi Stefan
      laut Haynes Repair Manuel sind folgende Zündkerzen aufgeführt :
      P125X : Marelli CW 6 N AT , Bosch W 225 T1 ( neu W5 A ) ,Champion L 86 , AC 43 F , NGK B 7 HS . Die B 8 ES , die bei Louis vorgeschlagen wurde ist falsch und passt auch nicht , da zu lang .
      Die Hauptdüse ist schon o.k. . Lieber ein wenig fetter , als zu mager und kaputt . Wenn das Kerzenbild auch bei der neuen Kerze schwarz bleibt , probiere eine 98er .
      Gruß Michael
      Dummheit , schützt vor Strafe nicht .