Habe heute eine Pk50XL2 Automatik gekauft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, was soll ich sagen ! Der Zustand scheint so ganz ok zu sein. Der Motor soll laufen (Vergaser soll verdreckt sein und Batterie war leer. Nun habe ich sie in meiner Werkstatt und habe mal das Ladegerät angeschlossen und musste feststellen, dass der ANLASSER frei durchdreht, also der Motor nicht mitgedreht wird ! was ist da kaputt ? Anlasserritzel ?? was kann das sein ???
  • Hast du mal nachgeschaut ob du noch ein lüfterrrad mit anlasserkranz hast vielleicht haste ein tuninglüfter drinn
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • nein hatt sie nicht aber einige verrückte schieben sie halt an
    " hauptsache getunt "
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • also hatte genau des gleiche problem sprich jedentag schieben erst mal morgens dann mittags wieder zurück und wenn man mal kurtz wo hin must auch
    ich hät mir ja nen neunen starter gekauft aber mein vatter meinte er bekämme das hin

    also der starter funktioniert über einen freilauf in dem sind federn und die verschleisen
    erst mal hat er den freilauf aufgeflext dann neue federn rein und wieder zugeschweist
    und des isch net so leicht wie es sich anhört
    also mein tip wenn dus selber net so drauf hasch kauf dir nen neuen starter mit freilauf oder lases von jemandem machen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ich verstehs ned
    für was überhaupt den aufwand für nur starten
    hab den e-starter bei meiner still gelegt,brauch den knopf für ne effektive lichthupe
    davon hab ich wesentlich mehr
    bei dem guten kicker brauchts echt sowat den---
  • ja aber die automatik hat kein kicker aber die hat noch ne extra kupplung damit man anschieben kann
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik




  • die hat ein------komüsch---


    Rennzylinder PINASCO 75ccm PK/
    XL50 Automatik 2 Plurimatic,
    D=47mm Zylinderkopf muß bearb.
    werden, da 50% mehr Bohrung!
    Art.-Nr. 18500000
    Gewicht 1850g







    Auspuff SITO PLUS PKXL2
    Automatik
    50ccm
    Art.-Nr. 24981000







    Dichtung Zylinderfuß
    PK Automatik
    Art.-Nr. 22454300
    Gewicht 1g
    Mengeneinheit Stück




    http://vespaonline.sip-scootershop.com/
  • kann sein das die xl1 einen hat die xl2 hat keinnen und da gibts ja auch verschieden versionnen
    aber der sito plus bringt gar nix bin jetzt eher langsamer weil des nur ein nachbau des orginal isch und der auf 45 gedrosselt isch im gegensatz zum ori der 50 isch
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Muss halt die hülse aus den krümmer entfernen dann ist der sito entdrosselt
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hallo Anlasser ist okay- funzt wieder !
    Mein Prob ist , dass die Vergaserabdeckung + Vergasergehäuse fehlt ! wo bekomme ich sowas her ?!?!! Hat jemand noch sowas ? passt da nix von einer anderen Vespa ? Wenn hat hat jmd noch son Teil ???

    mfg
    timo
  • der hat keine drossel hat nur der sito + für normale vespen und net für automatik

    und ne meines wissens passt nur des von der automatik ran ich kenn keinen shop wos des gibt aber guck mal bei ebay oder halt mal die shops durch
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Naja ich werde mir dann eben einen Vergasergehäusedeckel bzw Luftfilterdeckel bauen müssen.....
    Ist der Luftfilter genauso groß wie die Abdeckung selber ? ja oder?!
    Wenn ich die Abdeckung bau, dcann darf der Filter beim anschrauben der Abdeckung ja nicht plan auf dem Ansaugstuzen des Vergasers liegen oder ???
    Hier noch mal ein Bild der momentanen Situation

    http://www.kontny-kfzteile.de/html/news.html
  • ja ligt genau passend drin
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik