Pk 50 XL II Zündung überbrücken

  • Hallo brauche gans schnell euren Rat, wie kann ich die Zündung bei der PK überbrücken so dass sie anspringt?


    Wo sietzt die Zündung bei der PK?
    Haben es mit einer Leitung von der Batterie direkt zum Starterknopf versucht , dies jedoch funzt nicht !


    Wie geht es anders?


    cLady

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • warum willste da überbrücken??


    um ohne Zündschlüssel zu starten ??


    links neben der Batterie ist das Starterrelais, mit 2 kleinen und 2 großen >Kabelsteckern... die beiden großen halb abziehen und die freigelegten Kontakte mit schraubenzieher überbrücken.


    Rita

  • Habe mir vor ein paar Tagen die Pk gekauft , die hat zwar einen Schlüssel, aber man sie nicht über den Starterknopf starten, Verkäufer vermutet Wackelkontakt ...
    Hab es direkt von der Batterie zum Starterknopf versucht, sollte wohl so richtig gewesen sein, jedoch sprang sie dann immernoch nicht an !
    Muss mir das ganze heute Nachmittag nochmal ansehen, evt war die Batterie auch nur zu schwach !


    Lg


    cLady

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • Motorklappe auf
    Gummikappe an Zündspule hochklappen
    4 Kabel:
    weiß, rot, grün, grün!
    das äußerste grüne Kabel rausziehen
    kicken
    =) :D
    Bitte nur bei der eigenen Vespa machen X(


  • Denkste!! bei PK gibts nur 3 Kabel


    also diesen Tip ignorieren


    Rita

  • Hallo,

    Zitat

    kicken


    kicken ? Ich kann nicht kicken ! =)



    cLady

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • Zitat

    Original von Rita
    Denkste!! bei PK gibts nur 3 Kabel


    Aha! Man lernt nie aus!
    Welches ist dann bei der "DreikabelPK" das Killkabel, das beim ausschalten der Zündung auf Masse geht?
    Muß doch an der Zündspule sein!
    ?(


    Zitat

    Original von cLady
    Hallo,


    kicken ? Ich kann nicht kicken ! =)


    Elestart?
    Anschieben!
    :D
    oder weiterhin Tretroller fahren hahahaha
    *sorry f Offtopic* :]

  • Zitat

    oder weiterhin Tretroller fahren hahahaha


    *offtopic an *hahahaha guter Witz, solch ein Kommentar hättest du dir sparen können, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Siehe Profil 2 Vespen ... Nichts mit Tretroller ...*offtopic aus*



    ...Und zu dem Problem...:
    Hab mich im moment nicht weiter befasst, jedoch war meine Vorgehensweise schon nicht falsch...Wie gesagt evt "nur" die Batterie !


    cLady

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • Zitat

    Original von vesper
    Aha! Man lernt nie aus!
    Welches ist dann bei der "DreikabelPK" das Killkabel, das beim ausschalten der Zündung auf Masse geht?
    Muß doch an der Zündspule sein!


    nö muß es nicht.
    am Kabelstecker, der Lima und Kabelbaum verbindet, hats grün blau und schwarz.
    grün zum ausmachen...in der Lima mit dem anderen grünen zusammengeführt.


    Rita