Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho

      Hallo,
      ich weiß nicht ob das hier das richtige Thema ist, aber ich stelle es trotzdem mal ein. Also ich habe folgendes Problem: ich habe eine nue tachowelle iengebaut aber der tacho funktioniert nicht. Wenn ich das rad vor und zurück drehe zuckt die welle oben auch hin und her, aber wenn ich das ganze in eine richtung drehe tut sich da nichts. Was könnte das wohl sein??? ?( ?( ?(

      Mfg Philipp
    • RE: Tacho

      Könnte die Schnecke platt sein...

      Unten, wo die Welle in die Gabel geht sitzt eine kleine rote Kunsstoff-Schnecke, die von der Bremstrommel angetrieben wird. Wenn die mal geklemmt hat, dann sind auf einer Seite die Zähne platt und es dreht sich nix mehr.

      Nimm einfach mal die kleine Platte ab, mit der die Welle unten geklemmt ist, dann zieh die Welle raus und auch den schwarzen Gummistopfen, in dem die Welle steckt. Dahinter ist die Schnecke, die ziehst du auch raus und dann siehst du schon.

      Hoffe ich konnte helfen.

      Grüße, Andy!