Lüfterrad tauschen -> Zündung neu einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfterrad tauschen -> Zündung neu einstellen?

      Servus,

      wie oben schon beschrieben, mal eine "ganz dumme Frage". Ich spiele mit dem Gedanken, mein Lüfterrad bei meiner V50 evtl. durch ein leichters zu tauschen z.b. von der PK. Aber irgendwie steh ich gedanklich auf dem Schlauch: Wenn ich das Lüferrad tausche, verstelle ich damit nicht die Zündzeitpunkte?!?!

      Meric, auch wenn die Frage vielleicht für den ein oder anderen hier etwas arg daneben ist ;)?
    • Durch Toleranzen sollte nach jedem Polradwechseln der ZZP überprüft und wenn nötig korrigiert werden.

      Solltest außerdem darauf achten dass das leichtere Polrad 1. auf deine Kurbelwelle passt 2. zu deiner Zündgrundplatte passt!
      Wenn die Rundlicht auf dem Foto das Gefährt ist worüber wir sprechen, so hast du zu 1. eine Kurbelwelle mit kleinem, spitzen, 19mm Konus und 2. gibt es kein PK Polrad was zu der Zündgrundplatte passen würde, sprich da würde dir das komplette Programm bevorstehen (Polrad, Zündgrundplatte, CDI, Schalter, Kabelbaum, ..)
    • meric Alex für deine kompetente und schnelle Aussage :thumbsup: damit hast du mit viel Kopfzerbrechen / dumme Gedanken / Budgetsuche und Nerven erspart...das ist der Aufwand nicht wert.

      Ein Spezl von mir, hat bei seiner v50 eine Paramkit Zündung verbaut bekommen. Die Zündung ist der Wahnsinn, dreht blitzschnell hoch....allerdings ist der Sound beschissen (wie eine Turbie, nicht Vespalike)
    • BTW:
      Es gibt ein PK Lüfterrad mit dem 19 konus ;)
      Alleridngs selten, da es damals bei den sparmodellen eingebaut wurde!
      ALternative, kauf dir ein HP4 Lüfterrad, schön leicht und das gibt es jetzt auh schon mit nem 19er konus ;)!


      Greetz der Bielat
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pointless schrieb:

      Es gibt ein PK Lüfterrad mit dem 19 konus ;)
      Alleridngs selten, da es damals bei den sparmodellen eingebaut wurde!


      Na nix Sparmodell, das hatte jede PK S. Erst ab PK S Lusso gabs 20mm Konus.
      Nur gibt es kein 19mm PK Polrad was zu seiner Unterbrecherzündung passt, auch der HP4-Nachbauschrott mit kleinem Konus funktioniert nicht mit Kontaktzündung.