Schnellere Übersetzung für V50?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnellere Übersetzung für V50?

    hey ich bin neu hier und wollte mal fragen wie man ne v 50n special eine schnellere beschleunigung bekommt also ...beim anfahren weil da sind ein paar scooter die sind für ne vespa eig nicht so richtig eine konkurenz beim beschleunigen...???!!

    mfg itakaplaya antworten sie bitte
  • Mal langsam!
    Wenn die Vespa im Serienzustand ist, ist bereits die kürzeste Getriebevariante verbaut! Um also die Joghurtbecher abzuledern würd' ich eher auf 'nen 75er Satz zurückgreifen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Einen Tod muß man sterben.
    Entweder aufälliges Tuning was souverän alles verbläst.
    Oder die eher unauffällige nicht so starke Variante.
    Aber selbst beim 75 kannst du mit der wahl eines drehmomentstarken Zylis im 2 anfahren und so den Ampelkönig spielen.
    3 gang Getriebe wär noch ne Option
    Weapons of Mass Destruction
  • übersetzung

    aso...was heist das jetzt genau... ?( ?( also was denn für ein zylinder ..??ich habe 4-gang was macht das denn aus..weil die beschleunigung ist mir sehr wichtig ich habe zwar nur ein 25 km/h schein aber ist mir auch egal ...hehe...

    mfg itakaplaya
  • Für Smallframe setup
    Im Reiter Eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³ bis 75 scrollen.Doppelklicken.
    Jetzt kannst du 194 Motorkombis nach zig Parametern vergleichen.
    Motorgehäuse ,Auspuff,Übersetzung,Vergaser usw. unter anderem Primär und du siehst auch gleich die Daraus resultierende Vmax.
    Via Email kannst du dich an die Erbauer wende oder direkt ins GSF einklinken.
    Du solltest dich aber vorher etwas mit der Materie auseinander setzen.
    Oldschool Schaltroller kicken ist eben nicht einfach in den Laden steppen und ab gehts.
    Im Netz kann man easy Hammermaterial googeln.
    Mit 75 cm und vier Gängen bei einem Drehmoment starken Konfig kannst du bei bedarf auch mal im 2 anfahren
    mit Overrev und ab in den 3 solltest du die meisten Plastekisten sägen.
    Wann man aber welche Power anliegen hat ist ein zusammenspiel von Zyli,Gaser ,Puff.Steuer und Auslasszeiten und würde das Topic sprengen.

    Also Rübe nicht hängen lassen aber etwas mehr selber aus dem Arsch kommen.Deine Kombi Poste wäre ein Anfang.
    Dann wird dir das Schaltrollern ne Menge Spaß bringen.

    Prost Ante
    Weapons of Mass Destruction

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fettkimme ()

  • danke schon mal ja ich bin italiener und deswegen auch im sommer immer in italien und fahre da schon seit meinem 12. lebensjahr rum ohne führerschein und das ding fäöhrt nur 50 also normal geschwindigkeit und diese reicht bei mir verrückten net so richtig.... :D :D :D :D :D :D

    mfg itakaplaya versuche das jetzt mal zu finden hoffe es... =) =)
  • so, ich hab auch mal eine frage dazu:
    bei mir is die ori übersetzung noch drin, die beschleunigung is hammer aber ich möchte etwas mehr endgeschwindigkeit aber die beschleunigung trotzdem nicht zu sehr verlieren, d.h. ich will nicht eine halbe ewigkeit brauchen um auf 75 oben zu sein
    was is besser für mein setup (75ccm polini, 19/19 dellorto, polini schnecke)?
    die mit 22 (22*63-2.86) oder die mit 24 (24*72-3.00) zähnen??
  • Die 3.72er ist die kürzeste Nachrüstprimär, und für 75er Motoren die einzige die angemessen ist. Die einzige andere Alternative, allerdings auch nicht so effektiv wär' das Pinasco Ritzel!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Original von pk50s
    hat meine kleine mit dem 3.72 primär dann wenigstens noch ein bisschen biss???oder braucht die dann ne ewigkeit um auf touren zu kommen


    je kleiner die zahl, desto länger ist die übersetzung

    ... oder ums anders auszudrücken
    je größer die zahl, desto besser die beschleunigung, desto weniger höchstgeschwindigkeit

    mit der 3.00 oder 2.86 würd dein kleiner 75er zylinder garnicht mehr voll ausdrehen weil er nich genug leistung hat (im vierten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

  • je kleiner die zahl, desto besser die beschleunigung, desto weniger höchstgeschwindigkeit


    Ich glaub da hast du dich vertan. Meines Wissens nach steigt die Endgeschwindigkeit mit einer längeren Übersetzung an!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys