V50 lässt sich nicht mehr Ankicken wenn warm

  • Servus,


    vorweg, meine Kleine ist technisch perfekt (Um "Standard"-Anworten wie Falschluft usw. auszuschließen) Sie läuft wie ein Glöckal alles tip-top.


    JEDOCH ;) , solange sie kalt ist, lässt sie sich mit 1-2 Kicks problemlos anschmeißen. Sobald sie warm ist, kann ich sie nur noch "anschieben".


    Vergaser / Zylinder alles relativ neu (ca. 500 km) Zündung (mechanisch) wurde im Winter von Fachbetrieb komplett überholt und neu eingestellt.


    Ehrlichgesagt stört es mich nicht weiter, aber ohne das kleine Manko währe die Kleine perfekt ;)!


    Merci.

  • Ich bin kein Profi, aber vielleicht liegt es an der Zündkerze. Sie hat vielleicht einen falschen Wärmewert. Aber vorsicht, nicht zu hohe Wärmewerte nehmen. Sonst kann dir der Motor richtig kaputt gehen...

  • bei zu hohen wärmewerten verkokt die kerze einfach nur und funktioniert nicht mehr?


    zum anspringproblem:
    überprüf mal den unterbrecherabstand und tausch ggf unterbrecher und kondensator aus. (wenn zündkerze neu und zündkabel in ordnung)