Diebstahlversicherung für Vespa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diebstahlversicherung für Vespa

      Hallo Freunde,

      so viel ich gehört hab, kann man natürlich auch einen Diebstahversicherung mit der Kennzeichen-Anmeldung abschliesen. So viel ich mich nicht täusche dürfte das ca. 60-80 € im Jahr kosten. Da wird der Roller von der Versicherung begutachtet und kriegt dabei seinen Wert. Der Wert entspricht dann dem, was man raus kriegen würde von der Versicherung, wenn der Roller gestohlen sollte. Und das lohnt sich auf alle Fälle, da muss ich mich aber auch noch genau erkundigen, wie das genau abläuft. Aber es ist auf jedenfall mal Wert bei der jeweiligen Versicherung nachzufragen....


      Gruss

      Cosa
    • - verschoben da es sich selbst um keinen Diebstahl handelt
      - unnötige Satzzeichen entfernt!
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Sorry, aber eine wirkliche Neuigkeit ist das eher nicht.

      Eigentlich allgemein bekannt, dass man bei Fahrzeugen, die lt. Schwacke oder vergleichbaren Listen keinen Wert mehr haben bzw. nicht mehr darin aufgeführt sind und trotzdem jede Menge Kohle für die Instandsetzung (manche nennen es auch Restauration, wenn der Roller cremeweiß lackiert und eine braune Monositzbank montiert wurde :rolleyes: ) verschlungen haben, ein Wertgutachten anfertigen lassen kann.

      Dafür sollte man am besten den Prozess der Wiederherstellung bildlich festgehalten haben und sämtliche Rechnungen aufbewahrt haben, um dem Gutachter die Höhe der Investitionen belegen zu können. Dazu dann vielleicht noch ein paar Verkaufsanzeigen (oder beendete ebay-Auktionen) vergleichbarer Fahrzeuge vorlegen. Damit kann der Gutachter dann den Wiederbeschaffungswert ermitteln, auf dessen Grundlage dann die Versicherung ihr Angebot zur Diebstahlversicherung macht.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.