110 oder 75 zylinder?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Servus,
    wollte mir eigentlich einen 75 ccm racing con Polini holen. Jetzt hat aber der liebe Mann aus meinem Roller laden gemeint das der nicht viele bringt. Da ich auch die Kurbelwelle verändern musste (Einlässe fräßen). Er hat mir vor geschlagen(so wurde er es immer machen), einfach einen 110 verbauen und ne andere Hauptdüse in den Vergasser, dass wurde auch gut laufen.


    Was meint ihr davon?


    Wollte so auf 70-8o sachen kommen.

  • Bei 75 ccm braucht mann nur eine andere Zündkerze und Hauptdüse und mit den passenden Auspuff kommst den 70km/h ziemlich nahe !
    Mit dem Ori topf haste allemal 65 km/h.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Meinst du damit richtige 70kmh oder nach dem Vespa Tacho.


    Mir wurde gesagt das der 75 ccm sehr drehfreudig sei und mann ohne Fräßen nicht viel Leistung bekommt.


    Habt ihr mit dem 75 schon Erfahrungen gemacht.

  • Echte 70 wenn Du Vorrausgesetzt auch einen mit zehn Überströmern nimmst !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Außerdem würd' ich 'nen 110er Satz nicht mit Ori-Vergaser oder -Auspuff fahren. Das wär irgendwie Perlen vor die Säue!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Danke erstmal.


    Bin immer noch sehr unentschlossen. Einen leo vince hab ich schon.Aber wie ich das jetzt sehe habt ihr bessere Erfahrungen mit dem 75ccm gemacht.


    Moskito
    Hat der 75 ccm racing von polini 10 Überstromkanäle?

  • @shova50
    Ja das ist mir auch klar. Aber ein 110ccm ist schon ne menge Hubraum! Und ich will nicht ganz so schnell fahren also 70-80 reicht mir schon.
    Aber wie ich deiner Aussage entnehmen kann findest du den 110 besser.

  • Der war gut! :D
    Ich glaub, wenn ich einen 110 drin hab dann geb ich auch ordentlich gas.
    Aber ich traue meiner Vespa auch nicht mehr so viel zu. Der Rahmen ist unten schon rostig und die einfachen Bremsen sind auch nicht gerade das beste.



    Aber noch was anderes was sollte ich den bei nem 110 alles ändern.

  • Naja, >100ccm braucht nen 19er Vergaser
    Kannste ja mit dem 16er probieren und notfalls schnell mal tauschen.
    Ein langes Primär ist auch Pflicht, das jedoch ist nicht mal eben gewechselt

  • moin moin...


    also zu deinem zylinder problem...


    ich denke das du wenn du nicht sehr schnell fahren willst reicht der 75ccm zylinder...ich habe den beim kollegen verbaut...läuft super klasse...kraft sattttt...mußt nur den vergaser anders bedüsen...


    dann rollt er wieder...