Lautere Hupe für die PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautere Hupe für die PX

      Mir reichts! :cursing: X(
      Ich bin heute von einem Specknacken in seinem Pampersbomber mit der ganzen Baggage drin auf einer Rechtsabbiegerspur richtig kackendreist abgedrängt worden. Natürlich habe ich dieses Rind vollgehupt, aber die originale PX Hupe ist irgendwie zu leise, um wirklich aufsehen zu erregen.
      Ich hätte gerne was Lautes, richtig bitterböse. Von mir aus auch sone Art LKW-Tröte. Hauptsache richtig laut.
      Habt ihr da 'ne Idee? Wie siehts mit Tüv aus?
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Da wirst du nicht drumrum kommen ne Fanfare mit Batterie im Handschuhfach zu verbauen.Ne Cosazündung wäre dann auch von Vorteil... :D
      Langt vielleicht schon, wenn du ne Hupe von ner 200er Lusso einbaust.Wie ich gestern festgestellt habe, ist meine erheblich lauter, als die von ner PX 80 alt und von ner X8.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • na eigendlich kann man doch jede 12V Hupe einbauen oder nicht ?
      Ist ja nur ein kurzer Moment den die Hupe Srom braucht, da würd ich nicht unbedingt die Cosazündung einbauen (vorausgesetzt du hast ne Batterie).

      Hab hier mal irgendwo gelesen das nahezu jede 12V Autohupe geht, man muss nur schauen wie man sie unter die Kaskade bekommt und befestigt.


      Mfg Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Genau.Und die Autohupe musst du aber ein bisschen schmälern, sonst passt die nicht unter die Kaskade. Das macht man am besten mit nem Dremel oder der Flex.

      Edith meint noch: Ich heiße Schwidi. :D
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Oder diese elegante Variante. Dazu ne schöne Hupe aus nem alten 190er Benz vom Schrott, dann hast dus.

      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°
    • Naja Hörner dachte ich auch schon, aber wenn dann unterm Trittbrett oder quer zur Fahrtrichtung unterm Handschuhfach.
      Kann man denn Hörner ohne weiteres Verbauen? Und was sagt der Tüv? Im Prinzip muss die Kiste ja nur Hupen. Keine Melodie, aber Hupen ist Hupen.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • anschließen ganz einfach

      bei den Hörnern ist ein Arbeitsstromrelais dabei...

      an 85 + 86 kommen die Kabel, die bisher an der originalhupe waren...

      an 30 Batterie plus

      87 an die Hörner...

      und meist brauchts noch je ein Massekabel für die Hörner



      Rita

      und den Tüv juckts nicht... ohne Melodie... nicht über 110DB und nicht so montiert, das als gefärdende Fahrzeugteile angesehen werden kann....
    • Du sagst das hier schon so schön fast mit Schaltplan, kannst du mir denn da schön konkret Hörnchen empfehlen?

      Apropos Hörnchen: Wenn ihr mal in Franken seid, kauft euch mal ein paar "Bamberger" die besten Hörnchen die's gibt! :thumbsup:
      (nur mal so am Rande)
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • wenn der Roller mit Batterie ist, seh ich da kein Problem....(außer daß weniger Platz im Handschuhfach bleibt....)

      falls kein "Arbeitsstromrelais" mitgeliefert wird...mußte dir eins im Autozubehör kaufen



      Rita