50N Elestart 1973 elektrickprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50N Elestart 1973 elektrickprobleme

      Hallo

      habe eine alte 50N elestart
      sie hat ein Dynostarter, sie lässt sich auch problemlos starten aber die batterie wieder letztenendlich nicht aufgeladen...
      kann mir das auch nicht erklären. ;(

      hat da einer vieleicht ein paar tipps woran das liegen könnte.?
    • 50n elestart elekrtikprobleme

      Ja sie geht aus und wenn ich vom gas gehe wieder an.
      Das passiert aber nicht regelmäsig, nur manchmal.
      Was kann ich da denn tun, ist eine reperatur möglich oder muss ein neues teil her?! :whistling:
    • dieser lampenspass ist normal, wenn die lampe aus ist, wird die batterie geladen, wenn sie an ist, dann nicht.

      so richtig aussagekräftige posts würde ich hier nicht erwarten, da von der dynastarter nur sehr sehr wenige gebaut worden sind (knapp über 500) und daher sich kaum einer damit wirklich auskennt.

      schreib doch einfach mal "rita" an, die kann dir sicherlich weiterhelfen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      ..., da von der dynastarter nur sehr sehr wenige gebaut worden sind (knapp über 500) ...


      na, so ~7500 warns dann schon ;)

      Die Elestart mit 4 Gängen wurde nur 433 mal hergestellt, falls du das meinst.



      Du hast geschrieben das passiert nicht regelmäßig. Sollte es aber. Könnte also auch an mangelhafter Verkabelung liegen, oder am Regler.
    • Regler

      Den Regler selbst kannst du selbst nicht reparieren.
      Es gibt aber zB bei ElectronicDataKleiber Elektronikregler als Ersatz.
      Ich vermute allerdings auch eher den Fehler in einer mangelhaften Verkabelung
      Im Übrigen würde ich die Aussage von Chup4 so nicht stehen lassen
      Ich bin sicher, dass alexhauck und ich in Sachen Elestart bzw Dynyastarter
      kompetent sind.
      Ich selbst beschäftige mich seit vielen Jahren mit Autos und Motorrädern die mit Bosch(Noris)reglern ausgestattet sind
      Ich habe im übrigen die Messeinrichtungen um diese alten Regler zu reparieren und vor allen Dingen anschließend zu
      justieren.