PX 125 entdrosseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 125 entdrosseln

      Hallo,

      ich bin seit kurzem bei Euch im Forum unterwegs und habe schon einiges Interessantes lesen können - wirklich ein SUPER Forum !

      Seit heute bin ich nun auch ein stolzer Vespa Besitzer :) Allerdings ist das Baby (125 PX, Bj99) über den Auspuff auf 80 km/h gedrosselt. Hm, das heißt bevor ich die Vespa anmelde sollte ich aus versicherungstechnischen Gründen über 80 Km/h kommen (habe offenen Motorradschein).

      Was würdet Ihr machen ? Nen Sito+ kaufen und mit etwas Mut zum TÜV fahren ? Oder schickt der mich gleich wieder weg ? Muss ich sagen dass das dann ein orginaler Auspuff ist ? ?(

      Danke für Eure Hilfe !

      Ralph
    • über auspuff gedrosselt: schraub doch erstmal den originalen ab und guck da rein, und wenn da zufällig was reingeschweißt ist, dann machst du datt raus.

      anonsten: neuen ori bestellen. dann klappts auch mit dem tüff

      baujahr?
      kat?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ich habe eine mit Baujahr 99, also ohne Kat.

      ...dann schaue ich mal ob ich in dem Auspuff irgendetwas finden kann, das ich rausmachen kann.

      ...und gleichzeitig bestelle ich mir nen Sito Puls (der dann nach dem Tüv draufkommt) jubel



      Danke Euch !
    • Dein Roller ist über ein Blindrohr am Auspuff gedrosselt (verläuft an der Innenseite des Krümmers). Du kannst den Roller mit einem Originalauspuff für PX 80 - 150 entdrosseln und das mit einer entsprechenden Bescheinigung von Piaggio problemlos eintragen lassen. Die Höchstgeschwindigkeit steigt dann auf 89 km/h und die Versicherungskosten sinken erheblich. Den scheppernden Sito Plus wirst du nur bei einem sehr wohlwollenden Prüfer eingetragen bekommen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.