Motor dreht, wenn er warmgelaufen ist, hoch !

  • Hallo,
    wenn ich meinen Roller anschmeiße und ihn dann einige Minuten fahre dreht er beim Gaswegnehmen hoch!
    Wenn ich dann einen Gang reinmache und die Kupplung kommen lasse geht sie runter, beim kupplung ziehen dreht er wieder hoch.
    Achso, ich fahre eine PK 80 Bj.88


    Ich hoffe euch reichen die Infos
    danke schon mal


    Gruß patte

  • benutz mal die suchfunktion zum thema falschluft und "simmerringe wechseln"

  • Hast Du jüngst an der Vespe geschraubt?


    Wenn ja, sämtliche geschraubten Teile nochmals lösen, auf perfekten Sitz prüfen (auch Dichtungen, etc. nicht vergessen) und neu anziehen.


    Wenn nein und die gute stand etwas länger, dann gilt Chup4 sein Tipp. SuFu: Falschluft, Simmerringe.


    Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup: 
    Automatix

  • gängiges problem: flaschluft. wenn du glück hast, ist es der simmerring hinter dem polrad. wenn nicht, ist es der des kurbelwellenlagers, was bedeutet, daß du den motor spalten musst.

  • Die simmerringe sind erst vor 2 wochen getauscht worden. weil ich das problem ja hatte! ich heffe net das es die kurbelwellenlager sind, sonst wird mir das zu teuer und selbst machen trau ich mir nicht zu.
    hmmm ...

  • wurde der Motor denn auch gespalten um den Kupplungssimmering zu erneuern ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist