Gibt es Drehzahlbegrenzer für Vespa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es Drehzahlbegrenzer für Vespa?

    Hallo,

    mich interessiert ob es für die Vespa auch so ne Art Drehzahlbegrenzer wie bei den Kunststoffscootern gibt, den man im "richtigen" Moment zuschalten könnte?

    gruß gaugel.
  • Dann wärs wohl schon zu spät!! Für den Fall habe ich zwei Rückspiegel mit denen ich den Verkehr hinter mir so gut es geht kontrolliere, bevor ich schneller fahren will. Ist die Rennleitung getarnt - Pech gehabt!

    Ich dachte eigentlich daran, das falls ich in einen unerwünschten Boxenstop gerate ich dann kurz vorher den Begrenzer zuschalte um in den erlaubten Bereich zu drosseln. Ist es nicht so, das wenn man den Choke gezogen lässt die Vespa nicht mehr richtig in die Gänge kommt? Kann ein ungeübter überhaupt eine Vespa mit Handschaltung fahren?

    Bei Ebay gibts auch diese DZB für ca. 20Eur. Der Verkäufer meinte, es funktioniert nur bei Minarelli-Motor und CDI oder wars Pickup? Die PK 50 XL hat doch beides oder täusch ich mich? Vielleicht gehts auch nicht wegen der manuellen Schaltung.
    Hast du viell. nen Link zu dem 160 Eur. Teil? Schon heftig teuer!

    gruß gaugel.
  • Aber steht ja auch dabei das das Teil nicht für die Vespa geeignet ist! Ich vermute das die Vespa nur dauerhaft gedrosselt werden kann, aber dazu weiss sylle mehr, der ist schließlich der einzige Vespadrossler den ich kenn!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • also ich kann euch vielleicht auch nen bissel dazu berichten.....
    also ich weiss nur vor nem jahr als ich noch ne xl2 als mofa hatte da hatte ich so ne drehzahlbox von alphtechnik drinnen (welche aber nie richtig funktionierte) deswegen weiss ich nicht genau ob das bei den vespen so moeglich ist... ?(

    tja und dann noch zu dem ungewollten boxenstop: also ich bin mal in so einen gekommen und der schnittlauch (welcher sehr sehr ungeuebt war) konnte gar nicht mit meiner schaltung umgehen. also er hats dann doch nachher geschafft aber vorher hat er sehr viel ramponiert und sie mehrmals abgewürgt und dann versucht mit gezogener kupplung den kickstarter zu treten und sie anzuschmeissen :D :D :D was allerdings dann nicht ging wie er bemerkt hat.....
    ich fand das alles relativ unverschaemt und mir hat das herz geblutet. naja was will man machen!

    gruß
    benores
  • Naja, hoffe wir haben allzeit freie Fahrt und auf welche von der Rennleitung zu treffen die keine Schaltung fahren können :D

    Aber wie ist das mit gezogenem Choke zu fahren? Kanns bis auf weiteres nicht testen? ?(
  • so das ist eine genhmigte drossel die tüv abgenommen wird und rahmen nr gebunden ist (deswegen der preis)

    aso und du musst die bei der rennabnahme eintragen lassen egal was du hast

    es gibt aber auch drosseln die mit einem magneten bremshebelcode oder sonstigen späßen versehen sind. von den erste 2 methoden rahte ich gerne ab :D

    musst mal unter Scooter-attack schauen die haben da sowas ein fach unter ssl vor bj99 und den dzb gehen die sollten eig passen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sylle ()