Kupplungsbeläge PX150 - welche sind zu empfehlen?

  • Hallo,


    bei meiner PX stehen die Kupplungsbeläge an zum tausch. Welches Set ist für die originale 150iger empfehlenswert:


    3-Scheiben incl. Stahlscheiben


    4-Scheiben incl. Stahlscheiben


    3-Scheiben


    oder


    3-Scheiben(EAQ)


    Werden die Stahlscheiben beim Kupplungswechsel immer benötigt oder tauscht man die nach Bedarf?
    Gibt es zu den obigen noch alternativen oder sind die schon ganz gut?


    Danke schonmal für die zahlreichen Info´s :thumbup:


    Gruß
    Alex

  • Jetzt die einzelnen Links durchzuklicken war mir zu doof. Für eine originale PX150 langen die originalen Beläge in originaler Stückzahl. Die Stahlscheiben sollte man wechseln wenn diese Anlassfärbungen aufweisen oder krumm sind. Aufgrund von Qualitätsproblemen kann ich nur zur Verwendung von Originalteilen raten, auch wenn diese teurer sind.

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, daß 3 Scheiben original verbaut sind.
    Jetzt stellt sich nur die Fage, ob die von mir verlinkten Beläge original sind oder nicht!

  • Um da sicher zu gehen, fragst du lieber Rita.Die kann dir dann auch gleich welche zuschicken.

  • 3 Scheiben war orchinal und ich kann Pornstar nur zustimmen:
    Finger wech von den ollen Nachbauten. Die orchinalen funzen super und das sollte einem ne Vespe schon wert sein.

  • Yeap, soll Nachbauten geben, die nicht trennen... :thumbdown:

  • Ok, überzeugt.


    Woher bekomme ich die gscheiten Beläge?
    Gibts da einen Versender oder so? bei uns hier in der Ecke gibts soweit ich weiß keinen Vespa/Piaggio-Händler!


    MfG
    Alex