Drossel bei LeoVinci SecSys?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drossel bei LeoVinci SecSys?

    Also ich habe da mal so eine Frage und zwar:

    Hat der LeoVinci SecSys eine drossel? weil ich habe da am verbindungsrohr zwischen auspuff und endschalldämpfer so eine verängung gefunden....da hab ich mich halt gefragt ob das ne drossel ist oder ob das nichts mit der leistungssteigerung zu tun hat. da ja der leovinci nen sportauspuff ohne ABE ist würde ich jetzt nicht denken dass da noch irgendeine drossel drin ist ?(

    naja vielleicht wisst ihr ja was! vielen dank schonmal fuer die antworten.

    gruß
    benores
  • RE: Drossel bei LeoVinci SecSys?

    Hab auch den Leo drauf, der hat ganz sicher keine Drossel. Ein Rennauspuff mit Drossel, das wäre ja witzig.

    Denke Du meinst das Rohr was aus dem Resonanzraum kommt u. dann am Ende wo man den ESD aufschiebt wieder etwas breiter wird. Das ist so gearbeitet. Also von der Leistung her kann ich absolut ausschießen das etwas gedrosselt ist. :D

    gruß gaugel.
  • ja ich kann/konnte mir das ja auch schlecht erklaeren gerade bei einem rennauspuff....aber da ist wirklich eine Verengung ?( naja ich werde mal sehn ob ich fotos machen kann, obwohl man das eher mit den fingern fuehlt und von aussen nicht wirklich sehen kann....

    gruß
    benores
  • Ist möglicherweise nur 'ne Schweissnaht oder so?!? Wenn's dich stört besteht ja auch noch die Möglichkeit das ganze eigenhändig zu optimieren!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • RE: Drossel bei LeoVinci SecSys?

    Original von gaugel
    Hab auch den Leo drauf, der hat ganz sicher keine Drossel. Ein Rennauspuff mit Drossel, das wäre ja witzig.

    Denke Du meinst das Rohr was aus dem Resonanzraum kommt u. dann am Ende wo man den ESD aufschiebt wieder etwas breiter wird. Das ist so gearbeitet. Also von der Leistung her kann ich absolut ausschießen das etwas gedrosselt ist. :D

    gruß gaugel.


    Original von SIP:

    Rennauspuff SCORPION
    Performance PX125 E Sprint/
    GTR/GT/TS/Vespa 125-150 Super
    mit E-Norm, Edelstahl
    Art.-Nr. 20070000
    Gewicht: 5750g
    Mengeneinheit: Stück
    Versandkostenfreie Lieferung

    Der erste Rennauspuff für Blechroller mit E-Gutachten! Der Auspuff kommt aus dem Hause SCORPION. Scorpion gehört zu den Marktführern bei Rennauspuffanlagen im Motorradbereich und hat sich nun entschlossen, auch Auspuffanlagen für Roller zu bauen. SIP lieferte die Vorlage und weiteres Know-How und Scorpion sorgte für Produktion und Legalisierung. Seit Juli 2002 sind wir der offizielle Scorpion Importeur für den Scooterbereich und wir sind schon gespannt, was sich Scorpion noch alles einfallen lässt. Der Scorpion mit E-Nummer ist aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Der Auspuff ist Breitreifen-tauglich und auch der Hauptständer kann weiterhin montiert werden. Bei der derzeitigen Version wird die E-Gutachten bedingte Leistungs- und Lärmminimierung durch eine Reduzierung im Krümmer erreicht. Bei Entfernung der Reduzierung kommt es zu einer ordentlichen Leistungssteigerung im unteren und mittleren Drehzahlbereich, sowie zu einer Erhöhung der Endgeschwindigkeit aufgrund der erhöhten Drehzahl. Natürlich ist dann der Auspuff nicht mehr der StVZO entsprechend und
    nur für Rennzwecke einsetzbar.

    Also definitiv ein Rennauspuff mit Drossel ;);)

    Aber der leo vinci hat keine :D

    mfg
    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vespa pa pa pa pa ()

  • Okay, es gibt solche mit ABE. Der LeoVinci hat aber keine ABE. Für mich ist ein Rennauspuff mit ABE/Drossel jedenfalls kein Rennauspuff mehr, da so gut wie null Leistungszuwachs erzielt werden kann.

    gaugel.