Fragen zu einem Ersatzluftfilter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu einem Ersatzluftfilter

    hab da ma ne frage.ich restauriere grad ne vespa 50 spezial und hab mir ma überlegt ob ich den orgi luftfilter rausschmeis weil der ja nicht wirklich die luft filtert mit dem maschendrahtzaun einsatz oder was auch immer da drin is.jetzt hab ich im scootercenter nen luftfilter für nen 16er vergaser entdeckt.
    1 frage: passt der auf nen 16.16er klar oder!
    2 frage:taugt der luftfilter was
    3 frage: bringt der was? ja oder in der beschreibung heist es ja das er mehr luft durchlässt und brauch ich dann auch ne größere düse??


    Luftfilter


    merci mal für ne antwort
    wenn se fertig is kommen au mal en paar bilder rein
  • Zu
    1. Der Luftfilter ist für 'nen 16er SHBC-Vergaser. Mußt halt schauen ob du einen hast. Wenn ja passt er natürlich auf 16/16, sollte aber auch auf 16/10 passen.
    2. In ANbetracht dessen das Malossi nicht gerade für die Produktion von Abfall bekannt ist würd' ich mal sagen ja, allerdings hab' ich das nicht getestet.
    3. Für ein Originalmotörchen ist der absolut sinnfrei. Sowas bringt erst dann wirklich was wenn du die Mehrluft auch in Mehrleistung umsetzten kannst. Ist also eher ein Teil für Tuning am Limit. Das du allerdings auch beim Ori-Setup deine Düse ändern mußt ist nicht unmöglich, da hilft allerdings nur ausprobieren!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys